Federelement Vorderachse Austauschen

  • Guggug,


    gibt es eine andere Metode das Federelement vorne ohne den Kompletten Motor auszubauen, auszutauschen?


    wäre echt toll wenn da jemand was hätte ;)


    lg Patrick

  • Ein ein Mechaniker meinter um diese zu tauschen müsste er den Motor von der Karosserie lösen, Karosserie über den Motor anheben und so dann die Federelemente tauschen, kam mir auch Spanisch vor....=) ich habs eben noch nicht selbst gemacht dann wollte ich mich mal informieren....


    ja geil super gerät meinst das Funktioniert mit dem?


    Danke


    Grüße Patrick

  • 1. such Dir bitte einen anderen Mechaniker (idealerweise einen, der von Minis einen Hauch von Ahnung hat)
    2. auch wenn Du nicht selber schrauben willst/kannst ist ein Werkstatthandbuch (Haynes oder eine deutsche Version) eine lohnende Investition ... eben um z.B. solchem Blödsinn aus dem Weg zu gehen ...

  • Patrick, du hattest mich angeschrieben wegen des Tools. Ich hab sowas ja. Aber nicht zum Verkauf, da ich dieses Werkzeug schon ab und an brauche. Mit dem hin und hersenden wird "die Brühe teurer als die Brocken", denke ich.

  • @ biz


    Turi meinte den ersten Beitrag:


  • Hi Michael,
    so hatte ich es nicht gemeint. Wollte deine Aussage nur noch ergänzen und bekräftigen. Sorry wenn es so rüberkam:smile:

  • Moin,


    es ist nicht unbedingt zwingend nötig, dass man das Werkzeug verwenden muss.
    Wenn man z.B. vorhat, HiLos einzubauen, kann man die Kegel unter den Federelementen auch absägen, z.B. mit einen ausgebauten Sägeblatt (geht flott, denn der Kegel ist aus Alu).
    Eingebaut kriegt man die Dinger mit den HiLos ohne ein Spannwerkzeug benutzen zu müssen (und ausgebaut ebenso).


    Grüße
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!