Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Flamered MK VII Sport Pack Restauration

Hinten war ich nicht an den Leitungen. Ich hab Druck aufs System gegeben und vorn lief alles normal durch. Hinten kommt keine frische Flüssigkeit an. Die Nippel sind aber auch nicht dicht. Wo finde ich das Begrenzungsventil. Vielleicht ist das nach den 12 Jahren Standzeit für den Sack. Ich habe sogar schon einen neuen HBZ eingebaut, weil ich dachte, es liegt daran. Vorn habe ich die Bremse übrigens komplett neu gemacht. Hinten sieht das jetzt mechanisch nicht falsch aus. Habe aber noch einen kompletten Satz liegen.
    Geändert von Motörhead (06.02.2018 um 23:24 Uhr)

2. Hi der Farbcode des Daches sollte hinter dem Hauptfarbton stehen. Findest am Typenschild im Motorraum unter Paint/Trim.
    Mfg De Öli
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!

http://tooltime-minis.jimdo.com/

http://mini-streetfighter.jimdo.com/

http://www.minispares.com/catalogues...ar.aspx?1~9~81

Das Teil Nummer 26 ist es und sitzt im Motorraum an der Quertraverse in Fahrtrichtung rechts.

Das Ventil im Motorraum ist gängig. Dort fließt überall Dot bei Druck. Vielleicht ist ja das Ventil hinten Schrott?! Zur Not würde ich aber auch beide tauschen. Will dieses Frühjahr endlich mal zum TÜV und dann mit dem Auto fahren. Und das am liebsten sicher. Ist eh schon ein echtes Abenteuer, wenn man von etwas modernem in den Wagen umsteigt.

Weiß jemand genaue Bezeichnungen von beiden Ventilen und eine gute Bezugsquelle?

Vielen Dank auch schonmal für die freundlichen Hinweise

Ventil hinten? Da gehört keins hin, nur vorne im Motorraum....hinten kommt ein einfaches T-Stück hin....
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Habe hinten auch nur ein T Stück erwartet. Hätte aber sein können, dass ich etwas übersehen habe.

Frage mich gerade, was an originalen Cooper Streifen in weiß 115€ kosten könnte. Ich mein, die Folie ist schon etwas stabiler, aber das ist mal ein ordentlicher Preis.

Zugequollene Bremsschläuche gibts auch noch.
    Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

Schläuche zu, kann ich mir nicht vorstellen. Hatte ich hinten auch abgeschraubt. Dann sollte er ja auch nicht verstärkt über die Hinteren Räder bremsen.

Wenn das System im Originalzustand ist, gibt es nur folgende Gründe des Überbremsen hinten:
    - Bremsdruckbegrenzunsventil im Motorraum macht nicht zu.
    - Beläge oder Reibfläche der Trommel sind verklebt durch Tropfenweise ausgetretene Bremsflüssigkeit in allerkleinsten Mengen.
    - Umlenkung des Handbremsgestänge in der Trommel festgerostet.
    Bei den beiden letzten Varianten blockiert die Bremse mit einem Schlag, man kann sich an diesen Druckpunkt nicht herantasten. Logischerweise ist hier ein Unterschied rechts zu links spürbar.

Der Radbremszylinder kann es nicht sein, da diese Anlage schon den größten Durchmesser benutzt.

Hilfreich wäre jetzt Mal eine genaue Beschreibung....
    Und Bilder von der geöffneten Bremse hinten.

Vergessen: das Druckbegrenzungsventil kann man mit Erfahrung im Hinterkopf instandsetzen, sofern im Inneren keine Korrosionsspuren sind.
    Aber auch neu ist treu....
    Geändert von Madblack (07.02.2018 um 17:26 Uhr)
    gruss andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Ich kann leider erst wieder nächste Woche ans Auto, da mich der Virus am A..... hat. Dann bau ich mal vorn und hinten aus und ersetze dabei auch die Trommel und Beläge hinten. Will da ja nicht wieder gleich dran. Blockieren tut es nicht plötzlich. Umso stärker ich auf die Bremse gehe, desto eher geht es hinten auf Block. Ansonsten laufen die Räder auch freigängig ohne Geräusche zu machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer