Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Flamered MK VII Sport Pack Restauration

  1. #41
    Gibt es die denn noch offiziell zu erwerben?

  2. Klaro! Bei den meisten Teile Dealern sind diese bestellbar!
    Mfg Öli
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  3. #43
    Danke für den Tip. Ich bin allerdings noch am hadern, ob ich überhaupt Aufkleber aufs Auto mache. Vielleicht lege ich mir die Dekore einfach nur an die Seite. Gab es da nicht auch mal Dekore im Monte Carlo Stil?

  4. #44
    Gestern bin ich dann vorerst mal fertig geworden. Technisch ist soweit alles klar. Optisch kann der Wagen auch erstmal so bleiben. Im kommenden Jahr gibt es dann erstmal einen neuen Satz Reifen inkl. Felgen, evtl. ein schwarzes Dach und eine Tieferlegung. Wenns Geld reicht auch noch ne Edelstahlposaune.

    Teilweise verblüfften mich einige technische Lösungen der Engländer. Ich hab geflucht und gelacht, oder manchmal auch beides. Amüsant ist die Position des Wischwasserbehälters. Leider war direkt über den Sicherungskästen kein Platz mehr. Aber direkt neben der Batterie haben sie ihn dann doch noch quetschen können.


    http://abload.de/img/20160804_1743377esox.jpg

    http://abload.de/img/20160804_174423pdsi1.jpg

  5. #45
    Zitat Zitat von Motörhead Beitrag anzeigen
    Gestern bin ich dann vorerst mal fertig geworden. Technisch ist soweit alles klar.
    .....
    Prima, es geht voran!
    Ich finde, dem Auto wuerden die weissen (oder in deinem Fall auch schwarzen) Streifen auf der Motorhaube sowie an den Seiten (mit Lorbeerkranz) ganz gut stehen. Ist aber nur meine persoenliche Meinung...
    Und: Die dicken Verbreiterungen sehen weniger aufdringlich aus, wenn sie in Wagenfarbe lackiert sind. Sind halt schon ganz schoen dicke Dinger...

    Aber: Prima!

    PS: Was ich uebrigens bei meinen beiden MPI mit Sport-Paket gemacht habe: Die hinteren Spurplatten an die Vorderraeder, hinten etwas breitere (mit laengeren Radbolzen). Die Raeder kommen dann ein bisschen weiter 'raus', sieht, wie ich finde, schnuckeliger aus. Allerdings ist natuerlich die Belastung auf die Bolzen/Lager groesser...
    Geändert von berndl (05.08.2016 um 15:29 Uhr)

  6. #46
    Moin!

    Danke für dein Feedback. Also optisch wirken die Verbreiterungen auf mich schlanker, wenn sie schwarz sind. Hatte mir einen alten Cooper zum Vorbild genommen, an dem mir das sehr gut gefiel. Werde wohl aber noch die Kennzeichenbeleuchtung auch schwarz lackieren lassen. Das mit den Spurplatten ist ein guter Tip, werde aber im Winter nach geeigneten Minilite mit Felgenbett suchen. Die könnten dann ja auch schon die passende ET haben. Hi-Lo wollte ich dann in Verbindung mit den neuen Federelementen verbauen. Bei der Gelegenheit vielleicht gleich die roten Koni gegen geeignetere Dämpfer tauschen. Das Dach wollte ich eigentlich auch schwarz machen, werde es wohl aber erstmal so auf mich wirken lassen. Streifentechnisch habe ich mich vorerst nur für schwarze Haubenstreifen entschieden. Die anderen Dekore leg ich mir aber Sicherheitshalber ins Regal. Evtl. bekommt der Wagen ja in absehbarer Zeit noch Neulack. Danach wäre das dann ne Option. Zulassung wird dann vielleicht erst gegen Oktober realisiert. Es stehen hier Dato zuviel Autos rum. Der Mini wird aber kein Saisonkennzeichen bekommen. Somit kann ich bei Plusgraden in zweistelligem Bereich und trockener Straße auch im Winter mal eine kleine oder größere Runde drehen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf.
    Geändert von Motörhead (10.08.2016 um 11:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Restauration 40th - Classic Cooper Sport Final Edition
    Von JumboHH im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 16:11
  2. Suche Armaturenbrett "Sport Pack"
    Von swissmike im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 19:50
  3. Sport Pack
    Von Scully im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 14:40
  4. Sport-pack
    Von Key im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 10:12
  5. Mini Cooper MPI 1300 Monza Sport-Pack
    Von Fischkopf im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 10:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •