Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Flamered MK VII Sport Pack Restauration

Das ist nett. Ich hab das original Prospekt und den Zubehörprospekt hier liegen. Habe ich mir 97 selbst beim Händler zum träumen geholt.

Zitat Zitat von Motörhead Beitrag anzeigen
    Das ist nett. Ich hab das original Prospekt und den Zubehörprospekt hier liegen. Habe ich mir 97 selbst beim Händler zum träumen geholt.
    liegt hier auch noch rum! Find ich schoen, wenn du das Auto wieder 'im Prinzip' original aufbauen willst. Toitoitoi

Das Dach hat meine Cousine direkt nach dem Kauf lackieren lassen. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es so lasse, oder weiß lackieren lasse.

Moin!

Ich hätte da noch ein paar Fragen bezüglich des Fahrwerks. Ich würde gern in den nächsten 2 Wochen eine Teileliste erstellen um dann zum April so in etwa alles da zu haben. Der Mini hat ja nun 19 Jahre auf dem Buckel aber gerade einmal 47.000 Km Laufleistung. Ich würde die Stoßdämpfer gern gegen Koni Classic tauschen. Außerdem mache ich mir Gedanken um die Buchsen und Federelemente. Sollte ich die Gummipuffer auch gleich mit ersetzen und harmonieren Originale mit den Konidämpfern? Der Wagen ist vorn schon etwas tiefer, als er Neu gewesen ist. Was empfiehlt sich auf jeden Fall zu tauschen? Würde mit meiner neuen Flam(m)e gern im Mai zur Vollabnahme fahren.

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken an eine Edelstahlanlage mit 2 mittigen geraden Endrohren. Natürlich mit TÜV. Was ist da empfehlenswert?

PS: Könnte einer der Mods vielleich mal den Titel von Solarred auf Flamered ändern?

Gruß
    Pierre
    Geändert von Motörhead (09.03.2016 um 11:06 Uhr)

5. Der MPI hat in Verbindung mit dem Sportpacket bereits ab Werk Koni rot verbaut sollte also harmonieren. Andere Gummielemente gibt es meines Wissens eh nicht. Es gibt als Alternative Federn die anstelle der Gummielemente eingesetzt werden können, oder ein "Gewindefahrwerk" von z.b. Spax bei diesem befindet sich der Dämpfer innerhalb der Federn.
    Edelstahl 2 Gerade Rohre in der Mitte mit Tüv-fällt mir spontan nur die Basetuck ein. Die gabs damals auch beim BMW Dealer als Zubehör. Wär also irgendwann mal H-konform.
    Mfg Öli
    Geändert von streetfighter=) (09.03.2016 um 17:26 Uhr)
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!

http://tooltime-minis.jimdo.com/

http://mini-streetfighter.jimdo.com/

Es gibt die originalen Federgummis, dann welche für Wettbewerb (Competition) die sind härter...und es gibt von einem englischen Teileanbieter weichere Ausführungen (smootha ride)....
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Dann sollten die Dämpfer ja noch gut sein, bei nichtmal 50000km. Wie sieht das mit den Federelementen aus? Geht man da wie Buchsen nach Alter? Die waren jetzt ja 10 jahre nicht im Einsatz und haben ja auch nichts gelaufen.

Aber das Gewicht hat auch 10 Jahre auf den Gummis gelastet....ergo sind die wohl hin
    gruss andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Dann werde ich mal welche auf die Liste schreiben. Die hauen aber mit 350 Euro ordentlich rein. Dann werde ich da wohl gleich die ganze Lagerung neu machen. Die Hilfsrahmen wollte ich eh mal entrosten, mit bratho bearbeiten und dann versiegeln.

Zitat Zitat von Motörhead Beitrag anzeigen
    Moin!

Ich hätte da noch ein paar Fragen bezüglich des Fahrwerks. Ich würde gern in den nächsten 2 Wochen eine Teileliste erstellen um dann zum April so in etwa alles da zu haben. Der Mini hat ja nun 19 Jahre auf dem Buckel aber gerade einmal 47.000 Km Laufleistung. Ich würde die Stoßdämpfer gern gegen Koni Classic tauschen. Außerdem mache ich mir Gedanken um die Buchsen und Federelemente. Sollte ich die Gummipuffer auch gleich mit ersetzen und harmonieren Originale mit den Konidämpfern? Der Wagen ist vorn schon etwas tiefer, als er Neu gewesen ist. Was empfiehlt sich auf jeden Fall zu tauschen? Würde mit meiner neuen Flam(m)e gern im Mai zur Vollabnahme fahren.

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken an eine Edelstahlanlage mit 2 mittigen geraden Endrohren. Natürlich mit TÜV. Was ist da empfehlenswert?

PS: Könnte einer der Mods vielleich mal den Titel von Solarred auf Flamered ändern?

Gruß
    Pierre
    Stossdaempfer: Guenstig waere Kajaba Gas-Adjust, ich hab die jetzt seit 5 Jahren in meinem MPI 40 und bin echt zufrieden. Andere schwoeren auf Bilstein, andere auf Spax, ...
    Auspuff: Mit TUeV geht da wohl nur Bastuck, ohne TUeV (mal mit dem TUeVler vorher schwaetzen) und guenstiger ginge RC40 in Edelstahl. Ohne TUeV gibts natuerlich noch mehr Auswahl...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer