Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Flamered MK VII Sport Pack Restauration

  1. #21
    Da ja rote Koni verbaut sein sollten, werde ich die mal mit neuen Federelementen testen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Sachs Supertouring gemacht, aber das ist sicher Fahrzeugabhängig.

  2. #22
    Hier mal die traurigen Stellen am Wagen. Der Rost scheint nur an der Frontmaske Fortgeschritten zu sein. Ich habe ja die Hoffnung, dass ich die Kotflügel am Ansatz entroste und dann beilackieren lassen kann.








  3. #23
    Die Löcher sind im Kotflügel nicht in der Frotmaske.So wie es aussieht wurden die Teile schon mal erneuert.Gruss Jürgen

  4. #24
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.880
    ganz ehrlich?!

    am besten fährt man, wenn man großflächig blech entfernt und nicht mühevoll um rostnester drumherumschleift, bis das blech nur noch dünn wie papier ist.

    der einzige grund die Kotflügel dran zu lassen wäre, daß alle anschlußbleche (frontmaske, dreiecksblech, stehblech und windleitblech) an den kontaktstellen einwandfrei und rostfrei sind.
    dann wäre da noch die Sache mit dem spaltrost...aber das muß man am objekt beurteilen...
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  5. #25
    Da die Beifahrertür mal übergeschlagen war, muß ich die Türhaut ja auch ersetzen. Dann komme ich wohl doch nicht um eine Komplettlackierung. Ich werde den Wagen dieses Jahr erstmal nur gepfuscht ausbessern und die Problemzonen konservieren. Für die TÜV Hauptabnahme, dürfte das ja nicht relevant sein. Im kommenden Winter mache ich die Karosse nackig und dann folgt je nach Zustand der neue Lackaufbau.
    Geändert von Motörhead (11.03.2016 um 09:56 Uhr)

  6. #26
    Sehe gerade anhand der Ersatzteile, daß der Rost wirklich am Kotflügel ist. Dachte der unterbrochene Teil gehört zur Front. Da muß ich noch viel lernen.

    Wieso sollte die Front schonmal gemacht worden sein? Also nicht das ich wüsste.

  7. #27
    Die Falz zwischen Kotflügel und Frontmaske scheint schon mit Dichtmasse versiegelt zu sein.Mach mal die Motorhaube auf und schau ob die originalen Schweisspunkte vom Kotflügel noch vorhanden sind.Gruss Jürgen

  8. #28
    Hab mal genau nachgesehen. Ist alles noch original gepunktet und lackiert. Das würde ich im kommenden Winter aber gern jemanden schweißen lassen, der das kann und schon einige Male gemacht hat. Und dann gibt es doch eine komplette Lackierung. Werde dann wohl das Dach weiß machen lassen und alles in den Originalzustand bringen. Bis aufs Radio halt. 97 gabs da wirklich nix passendes und ansprechendes von Blaupunkt. Da passt das Bronx mp75 schon am besten, mit seinem Retrodesign.

  9. Cool, würde ihn auch komplett lackieren!
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  10. #30
    Neues Radio ist schonmal verbaut. Es ist ein BLAUPUNKT BRONX MP75 geworden. Das habe ich im quasi Neuzustand erworben. Passt in seinem Retrodesign einfach besser als ein Radio von 97.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Restauration 40th - Classic Cooper Sport Final Edition
    Von JumboHH im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 16:11
  2. Suche Armaturenbrett "Sport Pack"
    Von swissmike im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 19:50
  3. Sport Pack
    Von Scully im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 14:40
  4. Sport-pack
    Von Key im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 10:12
  5. Mini Cooper MPI 1300 Monza Sport-Pack
    Von Fischkopf im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 10:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •