Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mini mit Honda Vtec Motor

  1. #1

    Mini mit Honda Vtec Motor

    Hallo , bin hier im Forum neu eingestiegen um vorab Informationen einzuholen für einen Mini Honda umbau .

    Welcher Honda Motor eignet sich am besten K.Serie zb. CIVIC Type.R K20 oder B.Serie zb. B18 aus dem Integra Type R ?

    Welcher Mini wird für den Umbau empfohlen MK 1,2,3, usw oder spielt das keine Rolle ?

    Welcher Subframe ist zu empfelhen ?

    Die Front sollte unverändert bleiben , also ohne Flip Front


    MFG

  2. #2
    Hi.

    Wir freuen uns immer über neue Mini Fans. Also herzlich willkommen.
    Noch mehr freuen wir uns, wenn man sich kurz vorstellt und sein Profil ausfüllt.

    Zum Honda Umbau gibt es alle Infos hier bereits schriftlich genau hier im Unterordner 16V & Co.

    Viel Spaß bei der Planung und der späteren Umsetzung.

  3. ... Stockach... kennst Du Daniel ?

  4. #4
    So vom Namen her sagt er mir nichts. Darf sich aber gerne bei mir melden, da ich dazu ja auch schon ein paar Infos für meinen geplanten Umbau zusammen getragen habe.
    Gruß Daniel


  5. #5
    Welcher Daniel ?

    Ich heiße Daniel .

    Gruss

  6. #6
    Zitat Zitat von Ion18 Beitrag anzeigen
    Welcher Daniel ?

    Ich heiße Daniel .

    Gruss
    Der, der den Beitrag über deinem geschrieben hat

    clubman82 heißt auch Daniel und kommt, wie du, aus Stockach/Nenzingen

    Gruß, Diddi

  7. #7
    Hallo Daniel.

    clubman82 heißt eben auch Daniel und wohnt scheinbar bei Dir um die Ecke. Er hat das gleiche Vorhaben bzgl HondaMini. Das sind doch gute Voraussetzungen.
    Ob allerdings ein Vtec der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln, wenn du den Wagen irgendwann legal auf der Straße bewegen willst.

    Diddi war schneller.

  8. #8
    Okay, aber es gibt doch schon einige Mini Vtec umbauten mit STVZO Zulassung .

  9. #9
    Zwischenzeitlich haben sich viele Dinge geändert bzgl. den Abnahmen und es ist schwer einen Prüfer zu finden, der da mitmacht.

    Am besten vorher mit Deinem Blaukittel das Projektvorhaben bereden. Vielleicht klappt es ja auch mit dem VTec.

  10. #10
    Ich kenne 4 Leute die bei der Honda Eintragungen behilflich sein könnten ;) die würde ich kontaktieren :)

    1. Achim alias Ringmini
    2. GRacing
    3. Charly Fuhrländer
    4. mr.cooper alias Oli

    Lg Lars

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Mini Honda Vtec mit Tüv
    Von Peter1982 im Forum Mini gesucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2018, 19:10
  2. Honda VTEC D16Z6 vs B16A2
    Von burn-e im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 11:56
  3. Honda Vtec 1,6 16V inkl. Getriebe
    Von minicoopermk5 im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 22:13
  4. Kosten Umbau auf Honda Vtec
    Von inspiron im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 13:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •