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Thema: MINI umbau mit Honda ED9 Motor und Restauration

  1. #91
    Zitat Zitat von caddy Beitrag anzeigen
    Und noch mehr Bilder

    Anhang 34985 Anhang 34986 Anhang 34987 Anhang 34987

    Die Benzinanschlüße sind noch nicht gemacht.
    Ich überlege noch mit welchem Schlauchdurchmesser ich die beiden Tanks miteinander verbinde.
    Ich denke das es zwei 19mm Benzinschläuche sein werden.
    Sicher das 19er Schlauch ausreicht damit sich beide Tanks schnell und gleichmäßig füllen?
    Steht ja nicht wie in der Zapfpistole unter Druck und daueret dann bis der Tank sich ausgeglichen hat.

    Evtl. unten ein ein größeres Rohr 30-40mm (in den Knick zwischen Rückbank und Bodenblech mit Schlauch angeschloßen) und oben den 19er Schlauch zum Druckausgleich.
    :D
    Mini, Power of Dreams

  2. #92
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    Thumbs down

    hi,
    ich hab meine beiden Tanks mit einem 40er Edelstahlrohr u. Schlauchbögen verbunden und die Entlüftung von li. Nach rechts mit nem 15mm Schlauch.
    Am tiefsten Punkt der Rohr Verbindung ist der Schlauchnippelanschluss zur Benzinpumpe (am HiRa)

    (Genau so wie caddy geschrieben hat..)
    Allerdings Tanke ich nur über den orig. Einfüllstutzen.

    So wie das aussieht wirst du die Batterie vor Tankeinbau einsetzen müssen weil der Tank so weit nach innen reicht.

    Warum hast du hinter dem Rücklicht so ein großes Loch....da wären einige Liter mehr drinn gelegen.


    sonnst...

    Rock on...
    Geändert von howlowcanyougo (28.10.2017 um 08:48 Uhr)

  3. #93
    Dabei seit
    03 2008
    Ort
    Plüderhausen
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    Zitat Zitat von howlowcanyougo Beitrag anzeigen
    hi,
    ich hab meine beiden Tanks mit einem 40er Edelstahlrohr u. Schlauchbögen verbunden und die Entlüftung von li. Nach rechts mit nem 15mm Schlauch.
    Am tiefsten Punkt der Rohr Verbindung ist der Schlauchnippelanschluss zur Benzinpumpe (am HiRa)

    (Genau so wie caddy geschrieben hat..)
    Allerdings Tanke ich nur über den orig. Einfüllstutzen.

    So wie das aussieht wirst du die Batterie vor Tankeinbau einsetzen müssen weil der Tank so weit nach innen reicht.

    Warum hast du hinter dem Rücklicht so ein großes Loch....da wären einige Liter mehr drinn gelegen.


    sonnst...

    Rock on...
    Dieter zeig mal Deinen....

    Am besten mit umbau Bild...
    97er Mini MPI DGH edition, DGH/SPAX Krypton Fahrwerk, Revo 4 Spoke 5,5x13" ET13-19(?) , DGH ECU-Optimierung (LOL), RC40, DGH Klassik Sitz/Konsole BF Torino Nürburgring
    HiLos,....

  4. #94
    Hallo,

    @ howlowcanyougo Wie ich schon geschrieben habe würde ich es jetzt etwas anders machen.
    Wenn ich einen SPI oder MPI Tank günstig bekomme, würde ich das noch einmal machen.
    Die Ecke an der Lampe gefällt mir auch nicht!
    Die Batterie sollte mit eingebauten Tank rein und rausgenommen werden können, da habe ich den Tank auch geändert.


    @ Der-Pate Ob eine 19mm Benzinleitung reicht, weiß ich nicht!
    Das ist halt ein Überlegung von mir. Leider weiß ich nicht wieviel Sprit aus einer Zapfpistole pro min. kommt.
    Ich fahre eine Erdgasauto, deshalb kann ich das auch nicht stoppen.


    Da es ja zwei Rückmeldungen gibt, das ein 19mm Schlauch wahrscheinlich nicht ausreicht, werde ich unten ein ca. 30mm Rohr nehmen und oben einen 15-19mm Schlauch zum Entlüften.
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  5. #95
    Hallo,

    Wie genau ist denn dieser Übergang Original angepasst. Damit meine ich den Radius der Motorhaube zu Kotflügel.

    IMG_20171116_173125~2.jpg

    Vielleicht kann Mal einer ein Foto aus der selben Perspektive hier einstellen.

    Vielen Dank!!
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  6. #96
    http://prestigemotorsport.com.au/ins...mini-cooper-2/

    Da gibt es zwei Möglichkeiten.

    Entweder die Motorhaube ist auch neu und du musst die entsprechend Nachbiegen ( selbst schonmal gehabt)
    Oder du hast echt einen unterirdischen Repro Shitwing gekauft...

    Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.



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  7. #97
    Die Motorhaube ist von Rover und war noch nicht verbaut!
    Die Kotflügel sind von BMH. Sollten also auch nicht die schlechtesten sein.

    Dann werde ich Mal den Radius der Motorhaube nacharbeiten bis es passt.
    Vielleicht auch noch etwas am Kotflügel bis es gut aussieht.
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  8. #98
    Zitat Zitat von caddy Beitrag anzeigen
    Die Motorhaube ist von Rover und war noch nicht verbaut!
    Die Kotflügel sind von BMH. Sollten also auch nicht die schlechtesten sein.

    Dann werde ich Mal den Radius der Motorhaube nacharbeiten bis es passt.
    Vielleicht auch noch etwas am Kotflügel bis es gut aussieht.
    Wir haben vor Jahren mal so ne aktion gemacht mit dem DodoZ hier aus dem Forum.
    Damal ging es um GFK / CFK Motorhauben die er gemacht hat .
    Er wollte sehen ob es da ein größeren Spielraum über die verschiedenen Baujahre gab.....
    War sehr Augenöffnend.
    von damals 5 Minis hat die Haube an zwei problemlos gepasst und an 3 gab es verschiedene Probleme mit dem Spaltmaßen und der Kontur....
    Kannst ihn ja ma daraufhin anhauen

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