Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 98

Thema: MINI umbau mit Honda ED9 Motor und Restauration

  1. #31
    Hier habe ich noch ein schönes Bild gefunden.
    Hatte ganz vergessen das ich es gemacht habe.
    Das sollte sich jeder ansehen bevor er mit dem Umbau anfängt.
    Es wird wohl sehr eng.

    Zwischenablage01.jpg

    So, der Motor steht das erste Mal vor dem Mini.
    „Ja richtig Hondamotor da ist dein neues zu Hause.“

    IMG_20151120_164412.jpg

    Die Halter sind im weg und gebraucht werde die nicht.

    PICT3054.jpg

    Also weg damit. Ich hoffe mal, das ich die wirklich nicht brauche.

    PICT3057.jpg
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  2. #32
    Der erste Ausschnitt in der Spritzwand ist auch schon gemacht, aber erst mal nicht so groß.

    PICT3058.jpg PICT3074.jpg

    Der Bereich für die Antriebswellen ist auch vergrößert

    PICT3082.jpg PICT3083.jpg
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  3. #33
    Hi,

    Sieht ja schon ganz gut aus mit der Karosse.

    Hast du dir schon mal einen umgebauten Rahmen angeschaut oder baust du wild drauf los?

    Empfehlenswert ist natürlich immer der Kontakt zu den einschlägigen Rahmenbauern wie Ringmini, Mr Cooper etc.

    Ansonsten weitermachen

    Gruss Guido
    build to go, not to show ! ;)


    http://www.mini-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=175&dateline=12279697  31

  4. #34
    Hallo Guido,
    Ich hatte mit Ringmini schon E-Mail Kontakt, ist dann aber abgebrochenen weil der Achim keine Zeit hatte. Wenn jetzt hier im Forum meine Arbeit zu sehen ist werde ich ihm nochmal schreiben.
    Ich denke das‎ besonders er viele Mails mit Fragen bekommt von Leuten die nie so einen Umbau anfangen. Das er da nicht alle Mails beantworten kann ist klar.

    Mr Cooper hatte leider nicht geantwortet, für ihn gilt wohl das gleiche wie für Ringmini.

    Zurzeit baue ich "wild" drauf los.
    Deshalb auch erst mal den Probe / Test Rahmen.


    Leider habe ich noch keinen Umgebauten Mini oder fertigen Rahmen in Original gesehen.‎
    Geändert von caddy (15.02.2016 um 07:31 Uhr)
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  5. #35
    So hier mal ein paar Fotos vom ersten gebogenem Rohr.

    PICT3088.jpg PICT3089.jpg PICT3091.jpg PICT3094.jpg
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  6. #36
    So, nun ist das zweit Rohr dran.

    PICT3097.jpg PICT3098.jpg PICT3100.jpg

    Was mir nicht gefällt, ist das durch das verbeitern des vorderen Rahmen sich der Winkel der Zugstrebe ändert und damit nicht mehr gut unteren Querlenker passt.
    Da mir hier im Forum geschrieben wurde das es auch ohne die Verbeiterung der vorderen Rahmen gehen soll, werde ich das noch einmal ändern und den Rahmen wieder auf die Originale breite setzen.
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  7. #37
    Leider hatte ich die Kamera nicht immer mit dabei, deshalb hier mal ein kleiner Sprung.
    Auf den Bildern ist zu sehen, das der Rahmen vorne wieder in der Originalen breite ist und die Querverbindung ist auch schon fertig.

    PICT3101.jpg PICT3103.jpg PICT3104.jpg PICT3106.jpg
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  8. #38
    Hier sind Bilder von ersten unterem Rohr, mal sehen ob das nicht zu tief ist.
    Ist die linke Seite.

    PICT3129.jpg PICT3131.jpg PICT3133.jpg
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  9. #39
    Das recht untere Rohr ist jetzt auch fertig und geheftet.
    Wie man auf den Bildern sehen kann habe ich die oberen Rohre vorne noch etwas weiter nach außen versetzt.
    Das ist jetzt der aktuelle Stand vom Rahmen!

    PICT3139.jpg PICT3140.jpg PICT3141.jpg PICT3142.jpg
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  10. #40
    Leider hatte ich die letzten zwei Samstage nicht so viel Zeit, deshalb ist nicht viel passiert.

    Ich habe den vorderen Bügel vom Überrollkäfig etwas nachgebogen, weil der Abstand nach vorne der unteren Aufstellflächen links und rechts unterschiedlich war.
    Also Bügel raus, biegen und wieder rein. Da ich nicht zu viel biegen wollte, wird das einige Male wiederholt bis es passt.
    Der Winkel der Aufstellflächen passt noch nicht optimal zum Bodenblech, deshalb werde ich dafür noch schräg gefräste Unterlegplatten anfertigen.

    PICT3154.jpg

    Gleichzeitig arbeite ich am Umzug der Honda Instrumente in die Gehäuse vom Mini.
    Die Bilder dazu werde ich hier einstellen, wenn das abgeschlossen ist, damit eine Baugruppe nicht über zig Seiten verteilt ist.
    Auch an der vorderen Bremse arbeite ich, hier gilt das gleiche wie für die Bilder vom Tachoumbau.
    Den hinteren Achsrahmen wollte ich heute eigentlich zerlegen und dann zum Sandstahlen und Kunststoffbeschichten bringen.
    Die Schrauben hatte ich schon seit einer Woche mit Rostlöser eingesprüht.
    Geholfen hat es nicht. Die ersten Schrauben sind sofort abgerissen.
    Jetzt weiß ich nicht ob da „Gewindestangen“ drinnen sind die ich ausbohren kann oder ob ich einen anderen Rahmen brauche.
    Vielleicht kann ja mal einer was schreiben, ob das geht oder nicht.

    PICT3164.jpg

    Vom Motorrahmen gibt es fast nichts neues!
    Ich kümmere mich gerade um die Motoraufhängung.
    Jetzt muß ich erst mal das passende Material besorgen.
    Hier aber doch noch ein neues Bild, da kann man sehen, wo der rechte obere Motorhalter befestigt werden soll.
    Blank gemacht ist es schon, dann kann ich die Halteplatte sofort anschweißen wenn ich das Material habe.

    PICT3156.jpg

    Sobald es was neue gibt, werde ich es hier schreiben.
    Gruß Jens

    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Honda Mini Umbau(versuch)
    Von Mr.Dean im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 20:50
  2. Mini Mayfair 1600ccm Umbau (Honda)
    Von stebbes im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 23:47
  3. Mini/Honda Umbau
    Von NoUseForAName im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 18:33
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:13
  5. Welche Auspuffanlage bei Umbau auf Honda Motor?
    Von mini91 im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 15:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •