Heizung wird nicht warm

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen sehr schönen Mini gekauft, fährt auch wunderschön aber leider wird die Heizung nicht warm :/ Ich also Kühlsystem entlüftet, das Ventil überprüft, schließlich den Wärmetauscher raus, dieser war dann völlig verstopft, also den ganzen Dreck raus, durchgespült und wieder eingebaut. Dann mach ich eine Probefahrt und warte nur auf die schöne warme Luft, aber stattdessen tropft Kühlwasser auf meinen Fuß :madgo:
    Was soll ich tun? Hab bereits die Schläuche abgemacht und geguckt ob ich sie vielleicht nicht richtig angebaut habe aber scheint alles okay zu sein. Jemand eine Idee was ich als nächstes machen kann?


    Danke schonmal, und schöne Grüße


    Einar

  • Da ist wohl der Wärmetauscher selbst undicht geworden. Was für einen Mini fährst du denn (Bj., Typ)? Profil ausfüllen wäre gut. Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum!

  • okay mach ich jetzt, das ist ein 1994 single point mit 1,3 l und 63ps

  • Wie wäre es mit einfach nur einen neuen Wärmetauscher einbauen?
    Geht beim Mini doch relativ schnell und dann hat man einen neuen und nicht wieder einen 20 Jahre alten gebrauchten...

  • Wie wäre es mit einfach nur einen neuen Wärmetauscher einbauen?
    Geht beim Mini doch relativ schnell und dann hat man einen neuen und nicht wieder einen 20 Jahre alten gebrauchten...


    Würde ich auch so machen. Erst recht, wenn der Mini länger in Besitz bleiben soll.

  • Joa, neu kosten die halt ordentlich Geld... wo würdet ihr solche Ersatzteile bestellen?

  • Ich habe für meinen Metro dort bestellt, aber noch nicht eingebaut:


    http://kbn-shop.de/pkw/austin/mini-mk-i


    Ich würd die Maße und Anschlüsse mit dem vorhandenen, defekten Teil vergleichen. Mini ist dort nur als MK1 gelistet.


    Alternativ im Minifachhandel bestellen, dann wird das Teil passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!