Hilfsrahmen Vorne MPI Gewinde im Turm dull

  • Guten Abend zusammen,
    so kurz vorm schlafen gehen noch eine mittelschwere Katastrophe. Ich habe heute meinen aufbereitetetn vorderen Hilfsrahmen verbaut und beim verschrauben der Bolzen festgestellt, dass sich das Gewinde im rechten Turm verabschiedet hat. Ist mir beim ausbauen bedauerlicherweise nicht aufgefallen. Tja, jetzt hab ich den Salat. Hat das mal jemand wieder instandgesetzt? Neues Gewinde reingeschnitten oder sowas. Danke für eure Erfahrungen.
    MfG Olli

  • Ist das Gewinde nur in den oberen Gängen beschädigt oder komplett kaputt?


    Wenn nur oben beschädigt, ließe sich das mit einem Gewindebohrer 3/4" UNF nachschneiden. Bei ausgebautem Federelement sogar von unten.


    Ist das Gewinde komplett kaputt, ließe sich das mit einem Helicoil Einsatz oder auch Recoil Einsatz (wiederum 3/4" UNF) reparieren. Nur kostet der spezielle Gewindebohrer dafür alleine schon ein kleines Vermögen. Dazu noch das Eindreh-Werkzeug sowie natürlich der Einsatz...


    Da ist ein guter, gebrauchter Rahmen vermutlich die günstigere Alternative...


    Gruß, Diddi

  • schau mal hier:
    http://www.ebay.de/itm/GEWINDE…VON-CHRONOS-/331366966600


    und du müsstest mit 19,5mm auf/vorbohren....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!