Mini will nicht anspringen :-(( SPI MK II 96

  • Hallo alle zusammen,


    hab nen Problem. Mini will nicht mehr anspringen. Hatte letztes Jahr schon häufiger das Problem, das er z.T. bereits nach 1-2 Tagen Standzeit nicht mehr anspringen will. Ist er dann an, muss ich ihn ein paar Minuten laufen lassen. Anderenfalls stottert er mir ab. Wenn er einmal warm ist, ist alles wieder in Ordnung. Ich gleiche das durch mehr Standgas aus.... Denke dann immer, wenn ich jetzt noch den guten alten Chok hätte... Hab dann extra nen Batteriehauptschalter montiert. Aber Problem ist immer noch da. In der Werkstatt hat der Cheffe StartPilot in den Lufteinlass gesprüht und zack sprang er an. Hab in alten Rechnungen mal geschaut (hab den Mini erst seit 7/15) da steht was von Fehlercode MAP Sensor, Bordspannung, Temp.-Geber/ Sensor!!! Kann mir einer weiterhelfen und sagen woran das liegt??? Brauche ich "nur" einen neuen Temperaturfühler oder gleich ein ganzes Steuergerät????????????


    Vielen Dank schon mal und ach ja - ich bin ja kein Bastelprofi, also bitte so antworten dass auch ich was verstehen kann (grins)


    Grüße Claudia

  • Hallo Andreas,


    danke für den tipp, werde das morgen mal checken mit meinem guten "Männe" von der Werkstatt. Obs geholfen hat, teile ich dann mit. Aber bis dato schein selbst Herr Gerdes aus Köln keine Ahnung zu dem Thema zu haben .....

  • Hey Lars,


    danke für den Tipp. Komme momentan aber nicht vom Hof mit der Kiste. Hast Du vielleicht unabhängig davon eine Idee, Verdacht oder Ähnliches????

  • Naabend,


    Wie Jack Union bereits geschrieben hat :


    Temperatursensor ,und /oder Stecker unten an Ansaugbrücke. 90 % der Fälle (meiner Fälle,auf jeden Fall)


    Dazu kommt oft,daß der Gaszug falsch eingestellt (zu stramm) ist und der Steppermotor nicht richtig regeln kann.


    Meine Meinung,


    LG,Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!