blinkkontrolleuchten mitteltacho anschlußprobleme!

  • Hi! Brauche rat für großen m.Tacho. Speziel Anschluß für beide kontrolleuchten.beide Fassungen sind isoliert. Bei meiner Anschlußart, vom Bli.Schalter li.re. an Kontrolleuchten mit jeweils einem Kabel jeder k.Leu. blinken leider beide Leu. zusammen. was hab ich falsch gemacht?

  • Beim Mitteltacho gibt es doch nur eine!! Blinker Kontrollleuchte, die grüne oben in der Mitte.
    Hier gehen die Kabel für Blinker rechts und links dran.
    Wie hast du das denn genau verkabelt? Welche Kabelfarben gehen an welche Fassung?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hängt ja davon ab wie du die angeschlossen hast.
    Bei isolierter Fassung muss ja je ein Massekabel und einmal G/R bzw G/W dran.



    Bei mir ist ja nur ein Lämpchen. Das kriegt beide (G/R & G/W) und Masse.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Das Prinzip ist, die Fassung beim Mitteltacho für den Blinker ist isoliert, blinkst du links holt sich die Glühlampe rechts die Masse.
    Blinkst du rechts ist links Masse.
    Wenn du aber die gelbe Kontrollen nutzen willst als Blinker und rechts/links getrennt, musst du G/R an eine Fassung anschließen, die sich Masse über das Gehäuse(Tacho) holt und G/W genau so.
    Bei deiner Schaltung mit zwei Isolierten steige ich so gerade nicht durch.
    Hast die Fassungen mit Masse versorgt?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!