undefinierbarer Nubsi

  • Haaaaalllllooooo....
    Habe seid gestern einen Mini MK2 Bj.1988 😊
    Eigentlich bin ich nicht blöd....
    aber....:
    Auf der linken Seite der Schalterleiste befindet sich der Nubbi für den Choke... dann kommen die ganzen Kippschalter und dann noch so ein Nubbi zum Ziehen mit Feuer/Flammen...
    Ich habe mich todgesucht und nichts gefunden im Internet... 😯


    Könnt ihr mir helfen???
    **däumchen drück**

  • Hallo


    und herzlich Willkommen .


    Wenn du es Warm und /oder Kalt haben möchtest ? Heizung ?


    Wo kommst du denn her ? Evtl . ist ja jemand in deiner Nähe , der dir helfen kann bei Problemen oder so .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Hallo "hundbob1"


    Das ist in der Tat der Heizungsregler. Wenn du es heraus also zu Dir ziehst sollte die Heizung warm werden. Das Ventil für die Zufuhr von Warmwasser aus dem Kühlkreislauf dazu befindet sich im Motorraum.


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM


  • Hallo Alex,


    das ist so nicht richtig. Bj. 88 hat normalerweise das Heizungsventil fest auf dem Zylinderkopf montiert. Und wenn dann kein seltenes vom Inno Cooper montiert ist, sondern das originale, dann ist die Heizung bei gezogenem Knopf auf kalt. Wenn man es warm bekommen will, muß man den Knopf oder auch Nubsi reinschieben.
    Erkennt man leicht. Motorhaube auf Blick zur Beifahrerseite am Zylinderkopf. Ist dort ein Metallischer Absperrhahn montiert, zu dem ein Bowdenzug geht und ein Wasserschlauch weggeht, dann ist es wie bei mir beschrieben, ist aber der Abstellhahn lose im Schlauch montiert und auf der Fahrerseite, dann hast Du recht.

  • nee, "biz" hat recht...


    englisches Ventil bis bj August 1988 -> gezogen-> kalt, also geschlossen!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!