Renn-Mini

  • Baujahr:


    Modell / Sondermodell:


    Laufleistung km:


    TÜV / AU:


    Motor / PS: 128,5


    Farbe: Silber


    Beschreibung: Renn-Mini (der alte Renner von Faxe)


    Mängel / Rost: Rostfrei


    Standort PLZ: 76863 Herxheim


    Preisvorstellung: VHB


    Kontaktinfos: info@baydaroglu-bau.de


    Bilder:


    Motor & Getriebe:
    Swiftune Full Race Kopf
    Omega Diecast Kolben
    1380ccm
    128,5PS lt. Protokoll
    Swiftune SW23
    Einstellbares Duplex Kit Alu / Stahl
    CAM6232 - full race MED crank
    erleichtere, poliert mit ARP Schrauben
    MED LD Rocker 2013 neu
    45iger Weber Maniflow Ansaugaugbrücke Stahl

    Sonstiges:
    Competition seiten Alu Kühler + Zusatzwasserkühler + elektrischer Lüfter
    Zahnriemenantrieb für Lüfterrad
    Aldon Red Verteiler mit Ignitor Zündspule

    Getriebe & Diff in 2012 Neu
    MED 4 Gang Dog Box
    MED gradverzahnte 3,76 EÜ
    ATB Sperre
    MED Rollengerlagertes Zwischenrad Ende 2013 Neu

    Kupplung
    Ultraleichtes stahl Kupplungskit mit AP Racing Scheibe und organgenem Automat

    Fahrwerk
    Quantum Dämpfer
    Uniball Querlenker
    einstellbare Zugstreben
    Hilo
    Stabi hinten
    einstellbare Hinterachse
    Spacer für unteres Traggelnk
    Competition federelemente vorn

    Lenkung
    Uniball Lenkarmkit Mondosport
    Bremsanlage
    4 Kolben 10" Minisport Sättel mit innenbelüfteter gelochter und erleichterter Scheibe und Race Carbon Metallic Bremsbelägen
    Hinten Alu Trommeln
    Käfig
    18 Punkt Saftey Device Multipoint Käfig mit FIA Zertifikat
    Auspuffanlage
    Big Bore Maniflow Fächerkrümmer mit spezieller Bastuk Aufpuffanlage nach Faxe-racing - 1 Endschalldämpfer hinten mittig

    Karosse:
    Makrolonscheiben bis auf Frontscheibe
    erleichterte Türen
    div. Änderungen (Erleichtungen, Verstärkung)
    GFK Motorhaube
    GFK Kofferraumdeckel
    Bluestar- / Silverstoneverbreiterungen

    Sonstiges:
    Stack Drehzahlmesser
    Öldruckanzeige
    Wassertemperatur
    Öldruckkontrollampe
    Race Batterie

  • Ob ich dafür Tüv bekomme muss ich vermutlich nicht fragen, oder ?

    Mein Vater fuhr 1972 mit einem 1275 GT mit 2 Rädern durch die Kurve, das sollte doch auch sein Sohn schaffen :D

  • Was hilft dir TÜV bei nem Sprint-Rundstreckenrenner mit Rundstreckenfahrwerk?


    PS: Coole Fotos kenne ich alle irgendwie....

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ise ()

  • Hallo,
    wieso wird der Renner denn schon wieder verkauft? Der ist doch gerade erst von Rudi verkauft worden?
    Preis?


    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • stimmt, die Fotos habe ich nicht selber geschossen, einige davon sind schon älter aber der Mini sieht immer noch genauso aus. Hat im Moment die Potenza's drauf.


    Ja, habe ich von Rudi erst vor kurzem gekauft weil ich auch Motorsport machen wollte :confused:


    Letzte Woche war ich dann mit Faxe in Hockenheim, konnte aber leider nicht fahren weil es den ganzen Tag geregnet hat und ich keine Regenreifen hatte.
    Dann bin ich bei Ihm in seinem SPI (68 PS) ein paar Runden mitgefahren. Das war für mich schon sehr schnell.
    Mit dem silbernen Renner bin ich draußen 5 minuten gefahren. Das Ding ist eine Rakete, ich kann den ehrlich gesagt nicht beherrschen.
    Da wird dieser Renner mit 128 PS für mich doch eine Nummer zu groß, so mutig und verrückt (wie ich dachte) bin ich anscheinend doch nicht.


    An dem Wochenende in Hockenheim habe ich auch gemerkt dass es doch mehr dazu braucht als nur ein Auto, mir fehlt die ganze Pheripherie um dort mitzumachen (Erfahrung, Ahnung, Hänger, Werkzeug, Zeit etc.).


    Preis ist 11.000 € , (für diese Summe habe ich ihn auch von Rudi gekauft) Der Wagen ist eigentlich mehr Wert, wenn man sich mal die Liste anschaut was alles da verbaut ist und wieviel Leistung der hat.


    Der Renner ist in einem sehr guten Zustand, die Motorsportgeschichte aber für mich leider ein Fehltritt, deshalb steht er zum Verkauf.

  • @ D.K. - TÜV könntest du dafür mit einem entsprechenden Brief bekommen, bei dem diese Teile schon eingetragen sind. So einen Brief gibt es, den müsste man ihm abkaufen, dann erspart man sich die rumrennerei beim TÜV und wird (denke ich) auch nicht teurer als alles selber eintragen zu lassen.

  • Hallo Ersin,
    Hut ab, dass du ehrlich zugibst, dass der dir zu schnell ist. Das sollte mal für alle ein Vorbild sein, die einen Mini kaufen und direkt mehr Leistung wollen ohne erstmal einen Mini richtig gefahren zu sein, wobei man das Auto, welches auch speziell für die Rennstrecke gebaut worden ist, nicht mit einem Serienmini vergleichen kann.
    Das ist jetzt ein super Beispiel, dass ein guter Serienmini mit ein paar kleinen Verbesserung am Fahrwerk, sehr viel Spaß macht und keinesfalls langweilig ist. Leider geben dass viele nicht zu und wissen auch gar nicht, was ein Mini kann. Leistung ist nicht immer alles.
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Au backe,


    Das ist ein preis, bei dem ich wieder ins grübeln komme, nicht doch wieder in den motorsport einzusteigen.
    Lass die finger weg, volumaex, das artet aus


    Gruß volumaex

  • Wo war das Auto beim ersten Rennen in Hockenheim ?.


    Gruß Michael.

  • hallo ersin,


    ist dein mini noch zu haben? ich hätte grosses interesse daran. kannst du mir sagen wie viele stunden der kleine gelauffen ist? welcher jg und wann die verschiedenen komponenten ablaufen?


    grüsse aus der schweiz

  • Siehe Post weiter oben, da steht: Verkauft....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!