Tipps, Hinweise zu Sportsitzen-Leder mit klappbarer Rückenlehne für Mini XN

  • Hallo MINI Spezialisten,


    für unseren XN suche ich Hinweise, Verweise etc. für "kleinere, schmalere Fahrer- und Beifahrersitze(Sportsitze). Hilfreich sind für uns detaillierte Informationen zu Sitzmodellen, Lieferanten, Sitzkonsolen und evtl. "Tücken" während/nach dem Umbau/Montage.
    Die Standardsitze/Leder sind schwer und "klotzig" - schnell einmal die Rückenlehne, mit einer Hand, nach vorn klappen um eine Tasche oder andere Dinge schnell und ohne Krafftaufwand auf dem Rücksitz zu verstauen ist unser Ziel.
    Für entsprechende Info´s und Eure Zeit/Mühe danken wir maximal.
    Grüße und Gute Fahrt
    classicteil

  • Hallo Diddi,
    danke für Deinen Hinweis.
    Noch eine Frage: Hast Du selbst oder einer Deiner Freunde Erfahrungen mit Sportsitzen und Konsolenmontage.


    Danke nochmals und viele Grüßße
    Clasicteil

  • Hallo Diddi,
    danke für Deinen Hinweis.
    Noch eine Frage: Hast Du selbst oder einer Deiner Freunde Erfahrungen mit Sportsitzen und Konsolenmontage.


    Danke nochmals und viele Grüßße
    Clasicteil


    Was willst du wissen?


    Konsolen und Sitze gibt´s auch für den Mini von mehreren Herstellern. Sowie diverse Eigenbauten (Konsolen)


    Auch für BF-Torino gibt´s Konsolen passend für den Mini. Der "Nürbungring R" z.B. hat eine klappbare Lehne, braucht also keine klappbare Konsole um auf die hintere Sitzbank zu gelangen. Dazu gibt´s dann auch noch gleich passend die Sitzschienen dazu... :wink:


    Konsolenpaar: http://shop.bf-torino.com/einb…konsolen/sitzkonsole.html ...etwas nach unten scrollen... Art.Nr. 714


    Sitzschienenset (L+R): http://shop.bf-torino.com/einb…chienen/sitzschienen.html


    Sitze gleich zusammen mit Konsolen und Schienen bestellen, und du hast alles, was du für den Einbau brauchst :wink:


    Schalensitze (starr) sowie Sportsitze (verstellbar, klappbare Lehne) und Konsolen gibts in allen Preislagen und Variationen von diversen Herstellern.


    Auch Serien-Sportsitze anderer Marken kann man mit selbst gebauten Konsolen in den Mini bauen. Opel z.B. hat Sportsitze von Recaro. Sitze aus dem Honda Civic CRX werden auch gerne verwendet...


    Gruß, Diddi

  • Hallo Diddi, oder moin wie man hier im Norden sagt.
    Danke schön für Deine Links. Ich denke das wir uns für den "R" entscheiden werden.
    Einen schönen Tag und allzeit gute Fahrt.
    Viele Grüße
    classicteil

  • Moin,
    da hänge ich mal auf die Schnelle ne Frage ran: Ist der genannte Sitz Nürburgring R breiter als ein Standardsitz? Soll heißen, kann der 2-te Gang eingelegt werden auch wenn der Sitz recht weit nach vorne geschoben wird?
    Der R ist wohl 50 cm breit, der Standard? (Hab in dieser Minute gerade keinen Mini zur Hand:wink:) Zur Zeit sind Königsitze verbaut, ich kann damit super fahren, meine Frau leider nicht:frown: weil wegen s.o.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!