Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Olaf und ich :-)

  1. #1

    Olaf und ich :-)

    Hallo liebe Mini-Gemeinde,

    mein Name ist Isa, ich bin 37 Jahre jung und komme aus dem Bergischen. Mit 14 begnn mein Wunsch nach einem Mini. 23 Jahre später steht er nun hier bei uns in der Einfahrt. Mein Mann hat ihn mir erfüllt.

    Einige MINIs haben wir uns angesehen, doch dieser hier hat mein Herz ungemein berührt

    https://www.dropbox.com/sc/o4cvdr3e3...K6FrZNHkEpkpta

    Es ist ein 1300er Rover Mini MKII Bj 90

    Er stand still und einsam knapp fünf Jahre in einer Garage.

    nun geht es an die Bestandsaufnahme des Kleinen....

    Kupplung - Bremsen - etc
    Rost? Ein Mini halt.....

    Er soll immerhin wieder auf die Strasse. Also Ärmel hoch und auf geht`s ins muntere Restaurationsobjekt :-)

    Weiteres folgt.......


    Bis dahin
    LG
    Isa

  2. #2
    Viel Spaß damit.

    Zur Bestandsaufnahme mal ein Standardlink: http://www.mini-forum.de/showthread....e-vom-MK-II%29
    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  3. #3
    Danke für die Info :-) dann hatte ich wohl doch nicht so unrecht. Ich bin nach den Papieren gegangen.

    Also nach bisschen Forschen bin ich zu dem Ergebnis gekommen.......

    Rover Mini 1000 Modell Mayfair City in Atlantic Blue BJ 1990 also ein MK V

    Der Motor wurde getauscht auf einen 1300 er mit 64 PS



    Als erstes geht es nun raus den Kupplungsgeber und nehmer ausbauen und nachschauen ob ein rep-kit ausreichend sein wird.

    Motor springt sofort an und läuft rund.

    Beste Grüsse
    Isa
    Manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie kommen

  4. #4
    Dabei seit
    09 2008
    Ort
    Wuppertal/Sauerland/Hannover
    Beiträge
    293
    Hallo Isa.... und Gruss aus Elberfeld nach Solingen....
    Ich hoffe man sieht sich mal bei einer Tour....einige Termine stehen ja an in nächster Zeit....schau ab und an mal in unserem Treed ....da sind einige aus der Nähe...
    Gruss Olaf

  5. #5
    Hallo Olaf,
    na sehr gern bin ich dabei. Ich habe mich bei den Terminen schon ein wenig umgeschaut.
    Wie gesagt, bevor der Kleine auf die Straßen gelassen wird, stehen noch ein paar kleinere Reparaturen an, leider.



    Gruss Isa
    Manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie kommen

  6. Hallo Isa,
    willkommen im Forum,viel Spaß mit dem Kleinen Racker!
    Lg Öli
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  7. #7
    Auch von uns viel Erfolg mit deinem Kleinen.
    LG
    Turi

  8. #8
    Guten Morgen,

    vielen Dank. :-)

    Ich freue mich schon wie Hupe auf den Tag wo ich ihn fahren darf.

    Bis dahin forsche ich mich hier durch das Forum und freue mich über nette Bekanntschaften und regen Austausch.

    Beste Grüße
    Isa
    Manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie kommen

  9. Hallo Isa, kann deine Freude voll und ganz verstehen Willkommen im Forum und viel spass


    Gruß Minitin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •