Tipp für Starterbatterie Vergaser

  • 8 Jahre!! Das scheint mir ein Rekordc zu sein. Meine Bosch silver Batterien halten max. 5 Jashre, dann sind sie platt.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • ACHT Jahre? Die Hersteller rechnen mit FÜNF bis sechs Jahren Lebensdauer..... Acht Jahre ist super! Ich kaufe gerne die billgen 35 Ah Batterien, die bisweilen z.B. bei ATU im Angebot sind. Die sind SOOO preiswert (günstigster Schnapp war 29,- EUR....), da reicht's auch wenn die nur sechs Jahre halten. :rolleyes:

  • Meine letzte war vor zwei oder drei Jahren gebraucht vom Schrottplatz und hat nen Fünfer gekostet.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Ich habe mal gelesen, dass man auf das Herstellungdatum schauen soll. Wenn die Batterie schon älter ist, soll man sie nicht mehr kaufen, weil die Leute in den Läden normalerweise nicht dafür sorgen, dass die Batterie regelmäßig aufgeladen wird. Das sollte sie aber. Wenn sie ewig nur liegen, gehen sie früher kaputt. Aber 8 Jahre finde ich auch vollkommen ok, eine gute lange Zeit ;)

  • wir haben inzwischen alle auf Exide umgestellt... sind qualitativ top, halten lange und sind in Minigröße (45Ah) auch preiswert. Mit den Auto-Aldi Batterien hatte ich immer wieder Probleme, oft schon nach 2 bis 3 Jahren....

  • Batterie nach DIN 54577


    12V45Ah (+pol rechts)
    Maße max. in mm: (L 218 x B 135 x H 225)


    Diese Batterie entspricht in den Abmessungen und in der Anordnung der Pole der
    Erstausrüstung und lässt sich mit der serienmässigen Halterung befestigen.


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • .... die quasi flatschneue Batterie von 2008 ist doch noch in Ordnung. Das Ladegerät (erst 30 Jahre alt und offenbar schlechte Qualität ) hatte eine kaputte Sicherung und das neu gekaufte auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!