Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was treibt Olaf an - Hilfe zu Motoridentifizierung

  1. #1

    Was treibt Olaf an - Hilfe zu Motoridentifizierung

    Mahlzeit,

    nachdem mein Mini nun gereinigt in der Einfahrt steht und es mit den ersten Reparaturen losgeht möchte ich natürlich auch mehr über "Olaf" erfahren.
    Anhand der Papiere und Typenschilder konnten wir ihn als Rover Mini Mayfair City identifizieren, Farbton müsste BLVC697Atlantic Blue sein.

    Bei dem Motor handelt es sich um einen Austauschmotor, nun bleibt die Frage zu klären welches Herz schlägt in Olaf
    Gefunden habe ich folgendes:

    Motorblock WFM1024
    Typenschild 89HD81 107050

    Lässt sich anhand dieser Nummern der Motor genau identifizieren, könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Beste Grüße

    Isa
    Manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie kommen

  2. #2
    Huhu Isa,

    sicher, dass es nicht "99H" statt 89H heißt? Dann ist es nämlich ein dazu passender, ganz normaler 1000er Motor (Typ A+ wäre korrekt). 89H gibbett garnich...

    Gruß aus Ratingen
    Vera
    .

  3. #3
    Grüße
    Andreas

  4. #4
    Zitat Zitat von vera-d Beitrag anzeigen
    Huhu Isa,

    sicher, dass es nicht "99H" statt 89H heißt? Dann ist es nämlich ein dazu passender, ganz normaler 1000er Motor (Typ A+ wäre korrekt). 89H gibbett garnich...

    Gruß aus Ratingen
    Vera
    Nochmal schnell den Rost weggekratzt...Tatsache, eine 99 am Anfang.
    Also wäre es dann ein A+ 998ccm Motor mit Standart Getriebe wenn ich den Link richtig gedeutet habe?
    Manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie kommen

  5. #5
    wahrscheinlich. Und damit alles völlig normal, so wie es in einen Mayfair City (???) von '90 gehört. Von wegen 1300er..... Und Obacht - wenn kein Katalysator nachgerüstet wurde, dann gibt es keine grüßne Plakette! Und für die nächsten vier Jahre leider auch kein H-Kennzeichen. Hat Solingen eine Umweltzone? Ohne Plakette ist das hier in der Umgebung ja ein echtes Slalomfahren um die Zonen herum.....

    Alles Gute, und bis bald mal bei einer kleinen Ausfahrt oder einem Treffen in der Region, woll?
    Vera

  6. WFM1024 ist die Gussnummer für einen 1300er A+ Block. Möglicherweise hat da jemand mit Schildchen jongliert, um sich Eintragungen zu sparen!

    Der Stammtisch für Freunde des klassischen Mini im Rhein-Sieg-Kreis.

  7. Das ist doch ganz einfach. Sind hinten, wo der Krümmer lang geht zwei Deckel über die Motorenblockbreite, die die Stößel abdecken, wobei der auf der Fahrerseite mit einer Entlüftungsdose versehen ist, dann ist das ein 1000er.
    Wenn er solche Deckel nicht hat, dann ist es was anderes.

  8. #8
    Nabend,

    so ich hab Olaf mal genauer ums Herz geschaut als wir heute die überholten Kupplungszylinder eingebaut haben. Also auf der Rückseite unter dem Krümmer waren keine Deckel zu sehen...leider haben wir im Schrauberwahn vergessen ein paar Fotos zu machen....werden morgen nachgereicht

    Beste Grüße
    Tim
    Und plötzlich Mini...

  9. http://www.mini-forum.de/showthread....zu-verschenken

    Dort siehst Du die besagten Deckel recht schön, wobei einer (der mit der Dose) ja demontiert ist.

  10. #10
    Nabend alle zusammen,

    wie versprochen, hier nun die Bilder von Olaf seinem Herzen.





    Wir haben keine Deckel gefunden, sollte es demnach doch ein 1300er sein?

    Beste Grüße
    Isa
    Manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie kommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Olaf und ich :-)
    Von Krümelchen im Forum Neu hier? Stell Dich vor...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 11:48
  2. Hilfe bei Motoridentifizierung 12g1279???
    Von FoToDuDe im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 16:01
  3. Motoridentifizierung gesucht
    Von Madman im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 18:06
  4. Motoridentifizierung
    Von bomb007 im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 23:18
  5. HILFE HILFE HILFE suche jemand bestimmten
    Von parklane im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •