Spurstangenköpfe u. Lenkrad

  • Hallo, hab gestern die Spurstangenköpfe gewechselt samt Manschetten. Beide waren dermassen hin. Nun habe ich wie im Handbuch beschrieben die Lenkung zentriert(6mm Bohrer eingesteckt) und die Köpfe dann angeschraubt, Räder sind soweit gerade(Spureinstelling steht noch bevor) aber das Lenkrad ist jetzt nicht mehr in richtiger Stellung. Ich nehme an da wurden schon mal die Spurstangenköpfe gewechselt ohne zentrierung, das Lenkrad war minimal verschoben.


    Also wollte ich das Lenkrad lockern um es in die richtige Position zu richten aber habs nicht hinbekommen. Schraube ging ab ohne Probleme, das Lenkrad selber hat sich gar nicht bewegt. Habt Ihr einen Trick parat um das Lenkrad einfach abzubekommen?


    Danke für Ihre Tips.


    Lg

  • Hallo,
    die Mutter aber vorher nicht abdrehen,nur lösen.
    Wenn sich das Lenkrad beim ruckartigen Ziehen plötzlich löst,
    könnte der Kontakt Gesicht/ Lenkrad ansonsten durchaus schmerzhaft
    sein (eigene Erfahrung)


    MFG DETLEF

  • Hihi, können nächstes Mal einen Schoppen rausdrücken:cool: Spass bei Seite, hatte bei einem Mountney das Gefühl das ich eher die Speichen verbiege bevor das Ding sich auch nur annähernd lösen wollte.


    P.S.: Je nach Nasenlänge den Helm dann aber am besten mit dem Visier nach hinten.:tongue:

  • ;-). Gut danke für die Tipps, Helm auf und los gehts ;/))

  • Wurzel des Übels gefunden, Rad Beifahrerseite zu weit nach Aussen.

  • Spur eingestellt nun steht das Lenkrad auch wieder gerade und Lux-Tüv bestanden ohne Mängel :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!