Rückspiegel innen abgefallen

  • Hallo Mini-Spezies,
    nach dem Ölwechsel am WE ist mir das Garagendach auf´s Dach meines MPIs geknallt (ich war´s nicht! :scream:) und die Antennen-Halterung ist nun kaputt. Ist weiter nicht schlimm, aber heute Morgen lag der Rückspiegel dann im Fußraum, denke mal von der Erschütterung hat der Kleber aufgegeben.
    Wie habt ihr eure Spiegel befestigt? Gibt es eine Alternative zu Scheibenausbau und Harz-Kleber? Scheinbar war der Spiegel auch schon vorher nur mit Klebestreifen befestigt, mir nur nie aufgefallen...
    Danke euch!
    Marcia


    Mini-Maniac - finally I have him :D

  • Hallo, ich habe ,in meinem mpi, einen Spiegel aus dem spi am dachhimmel montiert.
    Erst den originalen dann den aus Chrom.
    Mfg


    mini-fans.de

  • Bei CarGlass machen die das "wieder-dran-kleben" als Service KOSTENLOS. Jedenfalls noch vor gut zwei Jahren, als der Spiegel in unserem damaligen T4 runter gefallen war. Ging ambulant ohne Termin, konnte man kurz drauf warten. Habe dann fünf Euro in die Kaffeekasse gesteckt, weil wirklich netter Service.

  • Ich würde mal tippen, nicht nur bei Carglass, sondern in den meisten freien Werkstätten auch.


    Nur nicht zu BMW fahren, da wird der am Ende schneller als Schrott aufgeladen als du "Richtig Aufbocken" sagen kannst ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Danke euch! Ich versuch´s mal bei Carglass, wär ja zu schön wenn es so einfach klappt.


    Mini-Maniac - finally I have him :D

  • Solltest Du auf den alten Spiegel mit dem Saufnapf umrüsten, kann ich nur davor warnen den Saugnapf mit zuviel Kraft gegen die Scheibe zu drücken. Ich hab vorgestern den Spiegel an meinem SPI auswechseln wollen (nur den Spiegel, den Halter hab ich nicht demontiert) und den Spiegel mit etwas Nachdruck auf den Halter klipsen wollen und damit meine Frontscheibe gekillt! Die Punktbelastung durch den mittigen Pin war zuviel!


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Moin,
    und ich hab bei dem alten Model den Saugnapf rundherum abgeklebt und dann mit Karosserienahtabdichtung schwarz angedrückt-hält ewig und beim gasgeben verstellt sich der Spiegel auch nicht mehr :biggrin:
    Selbst neue Saugnäpfe halten nicht wirklich...
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!