Scheibenwischer hält an :o

  • Hallo,
    Wie schon im Thema zu sehen, schafft der scheibenwischer fast nie den gesamten weg hin und wieder zurück, sondern bleibt meist auf halber Strecke stehen. Ich hab jetzt schon gelesen, das das Gestänge dort neu gefettet werden muss, ich weiß nur leider überhaupt nicht wie ich das anstellen soll. Bin noch ein Neuling und würde mich über Hilfe sehr freuen!


    Viele Grüße Einar
    Achso, Mini 94' SPI

  • Am besten den Wischermotor mit Gestänge ausbauen und dann kann man das selbsterklärend zerlegen, reinigen und frisch fetten.
    Die Wischerarme kann man abziehen, indem eine kleine Klammer mit einem Schraubendreher weggedrückt wird und mit wackeln den ganzen Arm abziehen, dann die ;Muttern vom Antrieb abschrauben und das gesamte dann in den Motorraum drücken.
    Den Antriebsmotor lösen und dann vorsichtig alles vom Windleitblech wegdrehen. Vorher den Luftfilter entfernen, damit es Platz gibt und den Kabelbaum sortieren.

  • Vielen Dank, läuft wieder perfekt!!
    Viele Grüße ehuetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!