radlager hin???

  • wenn ich über schlaglöcher fahre,muss gar nicht schnell sein,macht es vorne rechts bei meinem kleinen ein "tacken" es ist stumpf,fast als ob zwei kugeln auf einander prallen beim boule oder billard. :D kann es nicht besser beschreiben.
    schon mal thanks

    der butschi!

  • Hi butschi!


    Versuch doch mal folgendes:


    Beschleunige so auf 100-120 km/h, nimm den Gang raus und lass dich rollen. Am besten alles andere ausschalten (Radio, Lüftung, Fenster zu usw..)
    Dann hör mal genau hin, was so von vorne (oder hinten?) zu hören ist. Wenn beim Geradeauslauf nix zu hören is, dann mach einfach mal ein paar zackige Lastwechsel und dann lausch mal nach deinen Rädern. Wenn die Radlage hinüber sind, solltest du eigentlich entweder bei der einen oder bei der anderen Möglichkeit was hören.
    Wird dann ein reibendes Geräusch sein.


    Falls es nicht die Radlager sind, könnten es die Schwingen sein. Schierst du denn regelmässig ab? Is sehr, sehr wichtig beim Mini!


    stay tuned


    PS: War da nich was mit ner Mail oder so? ;)

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • bis jetzt habe ich noch gar nicht abgeschmiert,habe den kleinen erst seit april,aber schon 20000 km gemacht. habe mich darüber im forum informiert und werde es demnächst mal machen,wenn ich den kleinen zurück habe.
    bei´m lastwechsel ist er ruhig nur bei schlaglöchern hat er was zu melden,und zwar an der beifahrerseite.
    schwingen? hört sich nicht billig an,was kommt evtl. auf mich zu?
    gruss


    SMUTJE:
    habe dir gerade die 2. mail geschrieben,könntest mal antworten,hm?;)

    der butschi!

  • Hi butschi!


    Hab leider keine Mail von dir finden können..
    Schreibsel mir doch am besten ne E-Mail.. ok?


    Adresse steht da unten..

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • ich weiss dass meine knochengummis platt sind,die werde ich jetzt wechseln,und wenn es dann immer noch klackt und tackt,werde ich nach radlager und schwingen schauen.
    :rolleyes:



    ich hoffe mal dass ich auch mal so schlau werde und dann anderen helpen kann.

    der butschi!

  • Hi!


    Also ich hab mal alles so'n bisschen durchprobiert, aber ne Mail von dir hab ich net bekommen... ??? Komische Sache das..


    Naja, dann lass uns mal n eigenen Thread aufmachen. ;)


    Clubs oder so..


    Bis denn

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Wenn die Geräusche vor allem beim Überfahren von Unebenheiten sind, kommen die Stoßdämpfer, die Schwingenlager oder die Achschenkelbolzen in Frage. Bocke mal Deinen Mini auf und Wackle am Rad. Wenn dort Spiel ist, dann versuche festzustellen, ob das Spiel vom Radlager kommt oder von den Achschenkelbolzen. Diese kann man durch U-Scheiben einstellen.


    Grüße,
    Michael

  • Zitat

    oder von den Achschenkelbolzen. Diese kann man durch U-Scheiben einstellen.



    Äh sollte man nicht machen, bzw. hält dann von 12 bis Mittag, weil die Oberfläch in den Achsschenkelbolzen eh verschlissen ist. Außerdem bei den Preisen für die Dinger.

  • okay die "dinger" sind ganz billig,aber wie sieht es mit den schwingen,bzw schwingenlagern aus?

    der butschi!

  • ...vielleicht sollte ich mal als Vermittler zwischen Butschi und Smutje auftreten, bei mir kommen die Mails immer an.


    Schade, dass das nicht die Radlager sind. Meine Knochengummis sind auch angeschlagen, merke ich aber nur beim abrupten Gaswegnehmen. Radlager kenne ich nämlich. Ich bin in der Ruhrpott-Mini-IG praktisch Radlager-Spezialist. Fünf in vier Wochen. Ist sicherlich Rekord. Die Sch...-Dinger von Kestel haben nicht die Bohne gehalten.


    Meld Dich einfach mal und tritt in unseren Club ein, dann kriegen wir das wohl gedeichselt.

    Gruß Tom

  • Hey Tom!


    Hab die Mails bekommen.
    Bloss nich heut auf der Arbeit, weil meine Kiste hier zuhause die ganze Zeit an war und mir die Mails quasi vor der Nase weggeschnappt hat.. :D


    stay tuned

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Jo Mattes!


    Dann brauch ich die ja nicht mehr zu schicken.


    Butschi kann also doch zu Dir mailen, nur Du bringst es nicht! ;)


    Tom

    Gruß Tom

  • Spinner... ;)


    Kann ich doch nix dafür, wenn mein E-Mail Proggi den ganzen Tach zuhaus vor sich hin ballert...


    Jaja... ne Flat hat auch so ihre Nachteile... *proll*



    stay tuned

    Kein Mini - keine Signatur. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!