Kurbelgehäuse Entlüftung

  • Moin moin,


    diesen Sommer soll mein MPI einen neuen Kupplungssimmerring sowie dann gleich auch eine neue Kupplungseinheit bekommen, da er am Splint ölt.


    Habe gelesen, dass Öl im Kupplungsgehäuse auch mittels schlechter Kurbelgehäuse Entlüftung durchs Primärrad gedrückt werden kann. Wie kann ich überprüfen, ob die Entlüftung in Ordnung ist?


    Möchte nicht, dass wenn alles gewechselt ist wieder Öl durchgedrückt wird, also von Anfang an alle anderen Fehlerquellen ausschalten.



    Grüße
    Dennis

  • Ist eher selten das die Kurbelwellengehäuse Entlüftung zu ist. Aber mit Hilfe eines anderen Schlauches kann man getrost in die Gegenrichtung durchblasen.


    Bis später...
    Faxe

  • weis nicht ob der MPI auch die kleinen Siebe hat wie der SPI die könnte mann reinigen.
    und wenn der Simmerring gewechselt wird,
    die Ölbohrungen im Primärrad reinigen. Bei mir waren die zu und das Öl konnte nicht zurück laufen.

    Gruß vom Niederrhein

  • Sehr gut, dann werd ich das mal begutachten. Denke mal dass meine Entlüftung auch funktioniert, sonst hätte sich das ja wahrscheinlich schon anders geäußert (Öl drückt am Peilstab raus oder so)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!