Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor ausbauen und neu abdichten

  1. #1

    Motor ausbauen und neu abdichten

    Hallo zusammen,

    nach langem Stillstand möchte ich meinen Mini wieder aktivieren. Da ich vor dem stilllegen meines Minis schon große probleme hatte was den Ölverlust angeht, möchte ich jetzt den Motor komplett neu abdichten.
    Meine Frage ist jetzt was ich in diesem "Aufwasch" noch alles am Motor machen sollte/könnte oder was noch so zu empfehlen wäre was ich gleich noch mit wechseln/erneuern sollte?

    Grüße

    Marcel
    Miniracer

  2. #2
    Schade das scheinbar keiner helfen kann/möchte. Der Motor ist jetzt raus, ich wäre für hilfreiche informationen immernoch sehr dankbar.

    Grüße Marcel
    Miniracer

  3. #3
    Moin,

    hab meinen auch grade draußen und werde die Wasserpumpe und Ölpumpe mit erneuern.

    Besten Gruß

  4. #4
    Hallo, Kupplung mal ansehen, evtl im Geriebe das lange Ölrohr mit einplanen ?
    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  5. #5
    Und wenn du das Getriebe vom Block trennst (wäre sinnvoll), dann das Zwischenrad auf minimale Toleranz einstellen und eine neue Ölpumpe rein.
    Bei der Gelegenheit, wie schon Weithum schreibt, das lange Öl-Ansaugrohr einbauen. Ist kein muss, aber bei sportlicher Fahrweise anzuraten

    Gruß, Diddi

  6. #6
    Getriebe , Gangräder nachschauen , und Hauptlager , je nach dem was für ein Motor, auch die Lager vom Diff und das Diffspiel selber Prüfen , auch das Spiel der Potjoints Prüfen .. , je nach laufleistung und Motortüp , auch mal die Ölpumpe nachschauen etc .... kann man weiterführen bis zum "Neuen Motor" ;-) je nach dem wie viel lust und geld man hat .. :-)
    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  7. #7
    Wenn der Motor mal draussen ist, kommst jetzt auch gut an andere Mini-Teile. Also nicht vor lauter "Motor" den Mini vergessen. Ich denke da an Manschetten der Antriebswellen, alles was mit Bremsleitungen im Motorraum oder so zu tun hat. Oder einfach nur "säubern und aufhübschen" des Motorraumes...
    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motor ausbauen
    Von frettchen im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 20:12
  2. motor ausbauen
    Von 2crazywnd im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 17:49
  3. motor ausbauen!
    Von cello1311 im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 12:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 17:23
  5. Motor ausbauen??Aaaah!!!
    Von Insken im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 21:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •