Benötige Infos zu Alexander Brücke und Stromberg CD Doppelvergaser

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen Mini zur Restauration gekauft. Ist ein MK3, Bj 1972 mit 1000er A (ohne +)-Motor.


    Es ist eine Doppelvergaseranlage Stromberg CD und eine Alexander Brücke verbaut.


    Die Anlage muss auf jeden Fall überholt werden, das Auto steht schon sehr lange (26 Jahre!).


    Da ich die Teile gerne im Mini behalten würde, möchte ich mich in die Materie einarbeiten und hätte dazu ein paar Fragen:


    Kann irgendwer von euch was zu der Anlage sagen...ist das eine zeitgenössische Kombo?
    Um welche Firma handelt es sich bei Alexander?


    Gibt es Literatur zum Thema Stromberg CD?


    Wo gibt es Überholsätze?


    Kennt ihr evtl einen Spezialisten, der sich mit den Teilen zwecks Überholung auskennt?



    Viele Grüße
    Steffen

  • Hi Steffen,


    wende Dich doch mal an den "cr1300" hier im Forum, der kennt sich damit recht gut aus ;).


    Gruß


    Rüdiger

  • gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo Andy,


    auf diese Seite bin ich gestern Abend beim stöbern auch noch gestoßen. Ist ganz interessant zu lesen und deutet darauf hin, dass das die Anlage aus den 60ern, bzw. Anfang der 70er stammt.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage der Überholung.


    Alleine mittels Literatur überholen oder überholen lassen... Da stellt sich die Frage, wie teuer so eine Überholung beim Spezi ungefähr kommt?


    Gruß
    Steffen

  • hallo steffen,


    hier mal nachfragen:


    http://www.bobs-services.de/


    oder hier


    http://www.su-stromberg.de/HTML/content/pages/index.php


    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!