Schwungrad einbauen 1275 MPI

  • Hallo,


    habe hier ein "Problem": trotz stärksten Abzieher und allen im Forum beschriebenen Tricks bekam ich das Schwungrad nicht ab und musste flexen.
    Daraufhin habe ich alle benötigten Teile neu bestellt (Fa.Kischka) Kupplungscheibe, Druckplatte, Schwungrad mit Anl.kranz.
    Das Schwungrad ist ein nachgefertigtes bei dem die "Kontaktfelder" für den Schwungradgeber eingefräst sind.
    Mein Problem: Es sind 4 Ausfräsungen vorhanden, welche länglich sind (praktisch 2 Löcher miteinander verbunden) Jedoch sind zwischen 2 Ausfräsungen unterschiedliche Abstände.
    da ich ja das Schwungrad in 2 Positionen einbauen kann (180Grad) weiss ich nicht, wie herum. Die unterschiedlichen Abstände der Ausfräsungen müssen ja einen Grund haben.
    ich möchte vermeiden, dass ich alles zusammenbaue und den Motor einbaue und dieser dann nicht anspringt.
    Weiss jemand über den Einbau des Schwungrades Bescheid?


    Vielen Dank

  • Es ist ein Trugschluss, dass man die Schwungscheibe in 2 Positionen einbauen kann, die Nut im Kurbelwellen-Stumpf sowie auch in der Schwungscheibe ist außermittig versetzt!
    Es passt also nur in einer Position zusammen.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!