Masse ? Stromproblem? Fehlstrom ? Brauche Hilfe !!

  • Hallo, ich habe bei meinem MPI ein echt verücktes Problem !!
    Ich hoffe ihr könnt mir irgend helfen .
    Von vorne = Wagen neu lakiert ( nicht Kofferraum Rückleuchten nicht ausgebaut)
    zusammengebaut und = alles gut !! Dann sollte er an einigen Stellen nachlakiert werden.
    Ausgebaut /abgebaut nur Seitenblinker!!
    Naja und dann ging es los !!!!
    Kein Strom mehr am Blinker / Bremskontrollleucht ebenfalls ohen Funktion / Warnblinker ohne Funktion und ebenfalls kein Strom auf der Innenbeleuchtung, Leuchte Wegfahrsperre ebenfalls aus. Heizbare Heckscheibe funktioniert.
    Wenn ich nun Standlicht anmache = Licht ok
    mache ich jedoch Abblendlicht oder Fernlicht an leuchtet auf der Fahrerseite der Blinker vorne mit / Lampe selber dunkeler als Beifahrerseite.
    Wegfahrsprerre fuktioniert , Wagen springt an.
    Masse Punkte abgeschliffen, bisher kein Kabelbruch gefunden.
    Kann mir irgend einer helfen
    Michael

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • Auch hier heißt der erste Verdächtige C550. Das ist die Masseverteilung unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter. Gleichzeitig scheint das hintere Hilfsrelais (gelb, beim Scheibenwischermotor) nicht richtig zu funktionieren. Dieses bekommt die Masse aber auch von C550.


    Viel Erfolg

  • hallo, erst einmal danke, Massepol gereinigt /abgeschliffen = keine Besserung, Relais ausgetauscht = Licht wieder ok, Blinklicht geht nicht mit an.
    leider noch kein Strom am Blinker / Warnblinker, Bremskontrolle , Innenlicht,


    Bitte noch ein guter TIP, der letzte war schon echt gut,


    Danke Michael

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • aktueller stand, = alles was Strom im Innenraum betrift ( Blinker /Warnblinker /Leuchte an der Wegfahrsperre/Innenbeleuchtung/Radio usw ohne strom.
    Wegfahrsperre selber hat Strom / alle Relais ausgetauscht.
    Hat hier noch jemand eine Idee ( evtl Maderbiss- nur wenn wo ??)

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • Hast du dir die Sicherung C6 mal angesehen? Hast du Masse anliegen (Pin 85 schwarz) am hinteren gelben Relaissockel in der Nähe des Scheibenwischermotors? Kommt auf Pin86 grün +12V an? Geht das Bremslicht? Geht der Rückfahrscheinwerfer?

  • Danke für die Hilfe 1!!!!! Fehler gefunden !! es waren sowohl Masseprobleme / Relaisprobleme Sicherungsprobleme usw. aber deine Hilfe war hilfreich, Danke
    Auf dem imm (wenn du da bist) ne runde Bier auf mich !!
    Michael

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!