MPI mit Doppeldrosselklappeneinspritzung !

  • Ich würde gerne mal wissen, ob schon mal ein MPI-Motor mit Doppelklappeneinspritzung gebaut wurde, funktioniert hat und die Strassenzulassung bekommen hat. Ist dies technisch überhaupt möglich ist?

  • Öhm was ist denn eine Drossseklappeneinspritzung? Bzw. was ist damit genau gemeint?

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Das wäre dann ein SPI. Oder willst du 2 Drosselklappen verbauen?



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Es soll sich um einen MPI-Motor mit Doppeldrosselklappeneinspritzung handeln. Fragt mich nicht nach den technischen Details, aber angeblich wäre der Motor mit Strassenzulassung zu bauen und hätte dann über 100 PS. Ist dieser Motor so technisch überhaupt zu bauen? Es sollen wohl Teile vom Rover MGF verwendet werden. Eine schlüssige Antwort könnte mir in einem Gerichtsverfahren weiterhelfen.

  • Es soll sich um einen MPI-Motor mit Doppeldrosselklappeneinspritzung handeln. Fragt mich nicht nach den technischen Details, aber angeblich wäre der Motor mit Strassenzulassung zu bauen und hätte dann über 100 PS. Ist dieser Motor so technisch überhaupt zu bauen? Es sollen wohl Teile vom Rover MGF verwendet werden. Eine schlüssige Antwort könnte mir in einem Gerichtsverfahren weiterhelfen.


    Da kann ich gar nicht folgen?

  • Auf so eine unqualifizierte Frage wird es nur noch schlechtere Antworten geben, die bestimmt nicht in einem Prozess weiter helfen können.


    Zuerst einmal wäre zu klären, worum es überhaupt geht, was überhaupt mit einer "Drosselklappeneinspritzung" gemeint ist und in wie weit das Ganze mit einem "MPI" kombiniert werden soll, bzw. was von dem MPI(und seinem Gemisch Aufbereitungssystem) übrig bleibt.


    Grundsätzlich, wenn z.B. auch Aufwand und Geld keine Rolle spielen, ließe sich die Frage sogar mit "JA" beantworten, aber dafür bedarf es vielmehr Information. Das hier mal eben abzuhandeln wäre Lesestoff bzw. Schreibarbeit für Stunden und dann doch eher durch ein Telefonat abzuarbeiten.


    Bis später...
    Faxe

  • Wurde in UK schon mehrfach gemacht. In der Regel aber mit 7-Kanal oder 8-Kanal Kopf. Mit dem originalen 5-Kanal Kopf habe ich immer noch Schwierigkeiten den Sprit in die äußeren Zylinder zu bekommen. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen hier Einzeldrosseln zu benutzen, da es bei zwei Ansaugkanälen schwierig wird, alle Sensoren unterzubekommen und einen auswertbaren Ansaugdruck zu erzeugen.

  • Vielen Dank für die Antworten. Das was ich wissen wollte, habe ich inzwischen klären können. Ist wohl alles nicht so einfach und kostet einen Haufen Kohle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!