Blinkerausfall 92er SPI, Verzweiflung!

  • Hallo zusammen,


    mir sind während der Fahrt die Blinker beidseits ausgefallen. Warnblinker funktioniert aber ohne Probleme, Sicherungen sind alle drin. Ich habe jetzt schon alles mögliche probiert und zerlegt und finde den Fehler nicht. Die Schaltpläne, die ich gefunden habe, stimmen in den Kabelfarben überhaupt nicht mit meinem SPI überein. Am Blinkrelais habe ich auf 49: Braun/Lila (Dauerplus), auf 49a: Hellgrün/Weiß und auf 31: Schwarz. Am Lenkstockschalter Grün/Braun und für rechts Grün/Rot und links Grün/Weiß. Hier kommt kein Strom an. Wenn man Strom auf Grün/Rot oder Grün/weiß gibt leuchtet die jeweilige Seite aber ohne Blinken. Weiß wer wo der Fehler ist?


    Viele Grüße
    Floh

  • Wenn am Lenkstockschalter keine Spannung anliegt würde ich spontan auf den Warnblinker-Schalter tippen, hast Du den schon mal inspiziert/gereinigt?


    Viel Erfolg,
    Klaus

  • Ich würde auch den Warnblinklichtschalter oft und kräftig ein- und ausschalten, mit etwas Glück funktioniert der Blinker dann wieder. Der Warnblinklichtschalter unterbricht nämlich die Stromzufuhr des Blinkers und das macht schon mal gerne Probleme.
    Den Warnblinklichtschalter kann man auch zerlegen und reinigen. Siehe Link : http://mini-biz.de/techniktipp…dlichtschalter/index.html

  • Danke an euch beide, ihr hattet recht. Ich habe den Warnblinkschalter geöffnet und gereinigt. Er sah eigentlich gar nicht so schlecht aus. Ich habe ihn dann gegen den Schalter aus meinem 96 SPI getauscht, der offensichtlich anders verkabelt ist (es fehlen die unteren beiden Anschlüsse). Jetzt funktionieren beide Autos wieder.


    Viele Grüße
    Floh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!