Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Klacken aus dem Motorraum

  1. Klacken aus dem Motorraum

    Hallo!
    Ich ahbe da so ein problem mit meinem 94´er SPI (hausfrauen)
    Bei lastwechsel (hochschalten oder gar beim Anfahren) kommt so ein scheussliches Knacken vorne aus der Nähe des Antriebsstrangs. Knochengummis alle neu, Hilfsrahmen Gummis neu, Tropfengummis neu. Die Halterung der Konochen sind auch inordnung.
    Woher kann das Geräusch kommen (differential).
    bitte helft mir
    MfG Martin:(
    www.minifreakmartin.dercoole.de

  2. #2
    Hi,

    ich würd mir mal die Motorböcke links und rechts vom Motor anschauen. Einer ist unter dem Kühler am Getriebe angeschraubt (über eine tolle Halterung) und an der anderen Seite am Kupplungsdeckel (wenn ich mich nicht irre). Oder: im Stand Gang einlegen und Mini nach vorn und hinten schieben um zu sehen ob und wo es sich bewegt. Kann auch sein, daß du ovale! Löcher an den Knochen hast -> ausgeleiert ducht Bewegung (an der Halterung am Motor oder an der Karosserie oben zum Bleistift...)
    -> Dann dürfte sich der Kram auch bewegen.

    CU Olli

    PS. Ich habe jeweils links und rechts am Getriebe nach hinten an den Hilfsrahmen einen zusätzlichen Motorstabi, bin der Meinung das die Lastwechsel jetzt wesentlich werniger zu spüren sind
    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  3. hallo und Danke erstmal !
    motorknochenhalterungen sind inordnung.
    motorböcke sehen auch noch ssehr gut aus (durch rütteltest ermittelt) kann es auch an den Antriebswellen oder dem differential liegen ?
    MfG Martin
    www.minifreakmartin.dercoole.de

  4. Cool Klacken

    Hallo aus Hagen

    Das Problem kommt mir in höchstem Maße
    bekannt vor. Ich habe auch so ein klacken vorne rechts gehabt (glaubte ich zumindest), kam kurz nach dem Umbau auf Hilo`s.
    Habe Tagelang gesucht, Schrauben nachgezogen, Motorknochen gecheckt und sicherheitshalber neu bestellt, aber keine Besserung.
    Heute morgen, nach mehr als 4 Wochen verzweifeltem Suchen und nicht finden, kams dann.
    Und jetzt haltet euch fest :
    Der Stoßdämpfer hinten Rechts war an der unteren Befestigung lose, nicht ab aber lose genug um zu klappern.
    Soviel also zu Geräuschlokalisieren.

    So und jetzt kommt Ihr !!


    bis dahin
    Thomas
    der Schlaglochsuchwagenfahrer

  5. #5

    Lightbulb Radlager ?!

    Klackern !? hört sich doch nach Radlager an oder ?!?!?!
    war es zumindest bei mir ! als nächstes würde ich mal die Domschrauben checken ! lenke mal bei geöffneter Motorhaube im Stand natürlich hin und her ! wenn sich dein Motor mitbewegt würde ich dir die Alu teller empfehlen ! gibt es gerade bei ebay im Angebot oder bei BMC Center Kestel. Minimania Kischka usw.....

    Grüße PAuli

  6. #6

    äh nochwas !

    es könnte natürlich auch sein,daß an der feuerwand, dort wo der Motorstabbi angeschraubt ist, die untere aufnahme abgerissen ist bzw. sich etwas gelöst hat das kann man dann wieder Schweißen !"!! wird von vielen Werkstätten gerne übersehen ! Oder von mir vergessen zu erwähnen ! :)

  7. Danke an alle!
    Dei Kronmutter vom Rdlager vorne links war zu locker. Jetzt sitzt sie mit 250 nm fest und es klackert nichts mehr.
    MfG Martin
    www.minifreakmartin.dercoole.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mini Fahrer aus dem Ammerland ?
    Von Tappi im Forum Clubs / IGs
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:56
  2. Faxen Dikke weg mit dem Mini
    Von Smutje im Forum Mini Discussion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2002, 01:10
  3. Probleme mit dem Leerlauf
    Von Wibbel im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2002, 19:10
  4. Anlasserschalter im Motorraum
    Von Mini-Man im Forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2001, 23:09
  5. knattern aus dem Motorraum
    Von holgenn im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 12:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •