Goooil!!1! ;)

  • Moin,


    hab' die letzten 2 Tage mit dem Kauf und Verbau einer neuen Anlage verbracht: 165er MB Quark im Heck + 2x 87er ebenso im Armaturenbrett, gepuscht von 'nem MacAudio Dingsbums-Verstärker.


    Die Kabelverlegerei war zwar eine Schweinearbeit, aber es hat sich definitiv gelohnt!


    Danke der Suchfunktion und allen Schreiberlingen, die sie gefüttert haben :D :D



    laute grüsse,
    dcm:)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Hi,
    wenn die ohne schneiden passen, würden mich details wie Bestellnr. und Preis interessieren.


    cu
    Chris

  • Aaaaalso:


    Die kleenen für vorne sind 87er und passen damit wie die Faust auf's Auge in die existierenden Löcher - für meinen Geschmackt vielleicht sogar etwas zu gut, weshalb ich mir da noch Untersetzer drehen werde. Das wären dann die DKC108.


    Für hinten gab's DKD116, das sind zwar 165er, haben aber in die Standardlöcher meines MPis gerade noch so reingepasst. Der einzige Haken waren zwei vertikale Stege am Korb, die aber mit etwas gutem Zureden überzeugbar waren, dass Kooperation deutlich von Vorteil ist... ;)


    Allerdings muss ich der Fairness halber zugeben, dass die Euphorie nach ein paar Stunden rumgurken heute Abend ein bisschen gesenkt wurde: Die Boxen hinten klirren etwas bis ziemlich bei höheren Gitarrenriffs, und die vorne sind bei vernüftigem Wumms von hinten leider nur erahnbar. Wahrscheinlich liegt das aber an meiner etwas...*hüstel*... "kreativen" Methode, die Dinger abzudichten, da sollte also noch was gehen.


    Was das Klirren angeht, bin ich mir ziemlich sicher, mich an irgendwas von wegen Verstärker-Einstellungen erinnern zu können, nur was - das weiss ich nicht mehr...
    Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte: Nur zu :D



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • leider ist der klirfaktor nur von deiner verwendeten hardware und damit auch von ihrer qualität abhängig, am verstärker lassen sich meist nur die trennfrequenzen(high-lowpass) einstellen, dein klirren ist sicher ein übersteuern der endstufe(klipping) dieses bewirkt ein unkontrolliertes auslenken der membran, also entweder eine vernünftige endstufe oder nicht so doll am knopf drehen
    gruss ulf
    achja und ein topic jenseitz von geiiil hilft auch

  • Yep, nur bin ich mir halt noch nicht ganz darüber im Klaren, wer da genau übersteuert: Schicke ich zuviel über's Radio rein und blase das mit dem Verstärker noch weiter auf, oder ist's nur der Verstärker. Ich muss bei der Gelegenheit aber auch gleich zugeben, dass ich mir das gestern Abend auch nicht mehr aus der Nähe angeschaut habe.


    Nunja, was das Subject angeht - ist für Fragen in der Tat ein wenig suboptimal ausgelegt. Aber ursprünglich hatte ich ja auch nicht vor, noch irgendwas zu fragen, sondern musste nur Dampf ablassen... :D



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!