welchen Mini sollte ich suchen?

  • Ich komm jetzt wohl vermutlich mit einer Glaubensfrage. Welchen Motor sollte mein Wunschmini haben? Bisher dachte ich immer ein Vergaser soll es werden. Aber mehren sich Meinungen das ich mir besser einen mpi kaufen sollte. was denkt ihr

    Mein Vater fuhr 1972 mit einem 1275 GT mit 2 Rädern durch die Kurve, das sollte doch auch sein Sohn schaffen :D

  • Hi
    kommt auch eventuell drauf an wo du wohnst wegen Feinstaubzone...
    Vergaser mit Nachrüstkat oder Spi oder MPi oder vielleicht über 30 Jahre mit H-Kennzeichen.....
    Was hast du mit dem Kleinen vor?
    Nur zum Spass bei schönem Wetter oder täglich zur Arbeit...
    Fragen über Fragen....
    Viel Erfolg bei der Suche wünscht MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • @ D.K. also mal ganz ehrlich...


    meinst du nicht, du machst es dir etwas einfach?


    woher sollen die forumsmitglieder DEINE wünsche kennen? deine anforderungen? deine umgebungsbedinungen? (umweltzone..., wenn im profil noch nicht einmal ein wohnort angegeben ist)


    alle diese angaben hast du zu liefern, wenn du eine fundierte antwort haben willst...oder?


    glaskugel ist beschlagen und birne durchgebrannt, sorry.


    nichts für ungut!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ok, ich merke ich war nicht detailliert genug.
    Im Grunde soll es ein Spassauto werden um mal auf der Landstraße zu raeubern*nnatürlich unter Einhaltung der StVO*. Oder um mich auf Treffen sehen zu lassen oder an Ausfahrten teil zu nehmen. Er ist als sommerfahrzeug geplant. Und wird sicher noch in der Basisleistung optimiert. Feinstaub ist nicht zwingend aber darf gern vorhanden sein. Ach ja ROOOARRRRRSPOTZBLUBBER


    Darf nicht fehlen

    Mein Vater fuhr 1972 mit einem 1275 GT mit 2 Rädern durch die Kurve, das sollte doch auch sein Sohn schaffen :D

  • vergaser(cooper) oder SPI...kein MPI

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Budget und was du selbst machen kannst solltest auch vorgeben ob du eher Geschick im Karosseriebereich oder mit der Technik hast oder ob du ein perfektes Fahrzeug für ne menge Geld suchst. Mini´s gibt es ja viele zu unterschiedlichen Preisen von hop bis top. Günstigste Einkaufspreise dem Zustand entsprechend sind immer noch die 1000er Vergaser der 80er Jahre.

  • Fahrzeug sollte bis 10000 kosten und selber kann ich im Grunde nix

    Mein Vater fuhr 1972 mit einem 1275 GT mit 2 Rädern durch die Kurve, das sollte doch auch sein Sohn schaffen :D

  • sailorbrand: Es gibt auch viele gute Firmen, die Minis warten. Wird alles nur teuer. Aber dann gleich jemanden von einem Classic-Mini abraten, ist nicht grade konstruktiv ;)

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Zitat

    und selber kann ich im Grunde nix


    Dazu der heutige Kalenderspruch:


    “Fast alles kann gelehrt und geschult werden - außer Einstellung und Leidenschaft."


    Die Frage ist letztlich: Willst du technisch was dazu lernen oder sind ölige Fingerchen grundsätzlich tabu?
    Der Mini - wie im übrigen wohl die meisten älteren Engländer - benötigt schon ein gewisses Maß an Schrauberleidenschaft oder einen gut gefüllten Geldbeutel.
    Es ist absolut nicht so, dass die irgendwie äusserst unzuverlässig oder störanfällig wären, aber ein W123 200D ist es nunmal auch nicht.
    Wie die Motorhaube auf geht, sollte man durchaus wissen.


    Und naja, auf der Landstraße macht der Mini schon Spaß. Aber realistisch betrachtet ist er auf einer sehr kurvigen Straßen zu Hause. Genau dort, wo es mit herkömmlichen Fahrzeugen so überhaupt gar keinen Spaß macht. Ausser vielleicht mit'm Caterham oder 'ner Elise.


    Womit wir schon beim Thema wären... will man einen echten Kurvenräuber, der geradeaus nicht verhungert, dann kannste gleich noch paar Euro drauf legen und eine Liga höher einsteigen.


    Der Mini macht, was Kurvenspaß betrifft, gegenüber den aktuellen Pussypanzern schon richtig Laune. Aber die Alukübel des Herrn Chapman sind nochmal deutlich interessanter. Sehr deutlich.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von J&A ()

  • solche und ähnliche Komentare lassen mich überlegen,aus dem Forum auszutreten.

    Einmal editiert, zuletzt von minipixel () aus folgendem Grund: doppelt

  • solche und ähnliche Komentare wie dieser von madblack lassen mich manchmal überlegen aus dem Forum auszutreten. war schliesslich eine freundliche Anfrage von D.K.

  • @ minipixel:


    suche blue jeans die mir gefällt, bitte alles anbieten, danke!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • @ minipixel:


    suche blue jeans die mir gefällt, bitte alles anbieten, danke!


    Welche Größe?:biggrin::thumbs_up::biggrin:


    duck und wech MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • solche und ähnliche Komentare wie dieser von madblack lassen mich manchmal überlegen aus dem Forum auszutreten. war schliesslich eine freundliche Anfrage von D.K.


    Freundlich ja, aber leider völlig unzureichend und kaum detailliert, das wurde ja schon erklärt, also wo ist Dein Problem :redface:?
    Hier geht es doch äußerst gesittet zu, das kenn ich aus anderen Foren deutlich heftiger...

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Alles gut, ich weiss das meine Ausführungen nicht ausreichend genug waren. Und ich versuche immer weiter zu konkretisieren. Danke für den Hinweis aus das bmw Modell aber das steht nicht zur Diskussion es soll schon ein classic sein und eben genau weil es ein classic ist. Ich hab noch keine hundrrtprozentige Vorstellung wo es hingehen soll. Ich wolle einfach nur wissen zu welchen Motor ihr raten würdet. Ich sehe aber ein klares Vergaser oder mpi ist nicht möglich. Muss ich mir also erstmal klarer werde. Oder direkt auf einen gracing hondaumbau sparen ;)

    Mein Vater fuhr 1972 mit einem 1275 GT mit 2 Rädern durch die Kurve, das sollte doch auch sein Sohn schaffen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!