MPI Malpassi Benzindruckverstärker Malpassi - Frage

  • Salu, ich habe irgendwie ein Verständnisproblem beim Einbau eines Malpassi Benzindruckverstärkers im MPI. Den orginal Regler am Rail gegen den neuen zu tauschen kein Problem. Allerdings der PBV hat 3 Anschlüße (siehe Bild)



    Ich bin davon ausgegangen:


    Anschluß "A" der schmale Anschluß am PBV ist für die Leitung die ursprünglich an den Orginal Regler am Rail ging - passt auch vom Schlauchdurchmesser.
    Anschluß "B" ist der Anschluß für den neuen Regler am Rail den ich ersetzt habe
    Anschluß "C" - ???? - welcher Schlauch muß / soll denn hier angeschlossen werden? In der Anleitung steht Connect return, ich kann mir darunter aber nichts vorstellen und an der Versorgungsbrücke (Rail) ist auch kein weiterer Anschluß oder ähnliches


  • Ein wirklich ernst gemeinter Rat von mir: bitte lass die Finger davon! Du hast keine Ahnung, was du da tust. Bau alles wieder so zurück, wie es vorher war!




    Zwei Gründe, die mich zu dieser Äußerung bewegten


    1. Der BDR ist Müll, weil du keine Druckanzeige hast.
    2. Du hast keine Ahnung, wie du den Druck einstellen musst. (Du hast nicht einmal grundlegendes Wissen über die Einspritzung!)

  • JumboHH - mal n ernst gemeinter Rat von mir - ein Forum ist zum Austausch da und auch um neue Dinge zu lernen, Kompetenzen auszubauen was Hobby angeht - dieser Geist scheint Dir total abhanden gekommen zu sein. Also behalt Deine "konstruktiven Aussagen" doch für Dich!

  • kann das sein, dass der kraftstoff rücklaufschlauch (mit flechtgewebe) vom gepressten anschluß gecutted und an C "montiert" wird?

  • Hallo


    Auf A den Unterdrurckschlauch zur Brücke
    Auf B 8mm Benzinschlauch zum neu eingebauten Adapter am Rail
    Auf C Rücklauf Schlauch zum Tank


    Grüße
    Michael

  • Der Adapter ist völlig überflüssig. Setz den originalen BDR wieder ein und entferne vorher den O-Ring. Diesen gut aufbewahren, für spätere Rückrüstung.
    Der neue BDR kommt in den Rücklauf des Benzinkreises. Ein optimaler Platz wäre in der Nähe des Spülluftventils. Dort die Rücklaufleitung durchschneiden.


    A: Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke (wie original)
    B: Rücklauf vom Rail
    C: Rücklauf in den Tank


    Jetzt ist es zwingend notwendig den Benzindruck genau so einzustellen, dass unter Vollast bei 4.500 ein Lambdawert von 0.85 bzw ein AFR von 12.5 anliegt und gleichzeitig die Ausregelung bei Standgas noch über 80% liegt.


    Der neue BDR hat KEINE Grundeinstellung!


    Der Druck muss mehrfach angepasst werden, da die ECU alle Werte adaptiert und gegenregelt.


    Ich bezweifle stark, dass du die technischen Mittel und Vorraussetzungen hast, das Gemisch einzustellen. Daher noch einmal ein ernst gemeinter Rat von mir: lass die Finger davon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!