Bremsankerplatte vorn tauschen, Nabe sitzt fest

  • Hilfe!! Versuche gerade die Bremsankerplatte vorn an meinem Trommelbremsenmini zu tauschen aber die Nabe sitzt fest. Habe es mit einem Abzieher versucht aber sie sitzt zu fest. Würde gern vermeiden den gesamten Achsschenkel auszubauen. Irgendwelche Tipps????


    Vielen Dank

  • Wenn mit 'Nabe' der Flansch' gemeint ist, dann ist zu befürchten, daß bereits ein Radlagerschaden vorliegt/vorlag und der Flansch eingelaufen ist, so daß der Lagerinnenring, durch welchen der Flansch gesteckt ist, an dieser Vertiefung jetzt aufkantet.
    Das bedewutete komplett zerlegen und alle Bauteile auf Zustand prüfen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ok vielen Dank, habe ich schon befürchtet. Ich denke da baue ich direkt auf 7.5" Scheibe um eh ich das alles erneuere. Hatte überlegt mir einen Zughammer mit Radlagerabzieher zu besorgen, vielleicht gehts dann auseinander.

  • Unnötig.


    Wenn auf 7.%" Scheiben umgebaut werden soll, entfällt a l l e s inkl. Achsschenkel ohnehin.
    Dann kann direkt an der Antriebswelle zum Aussengelenk hin getrennt werden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!