Sicherungskasten Steckkontakt erneuern

  • Hallo liebe Leidensgenossen;)


    Habe irgendwo in meiner Leitung für den linken Scheinwerfer einen zu hohen Übergangswiederstand. (Spannung kommt am Scheinwerfer an/ Jedoch mit einer Prüflampe funktioniert nichts). Konnte das Prroblem jetzt am Sicherungskasten verorten. Vom Schalter kommte genug Saft nur Leider finder dieser nicht den weg ins Kabel nach der Sicherung.
    Bekomme ich die Steckkontakt(der die Sicherung hält) aus dem Sicherungskasten herraus?
    Ich vermute dass diese mit einer Art Widerhaken von hinten in den Sicherungskasten gesteckt wurden. Kennt jemand einen Trick dies wieder raus zu bekommen?

  • Mit guter Wahrscheinlichkeit an dem Minikabelbaum für die Hauptscheinwerfer. Dort --Bereich Schließblech-- wo die Kabel zu den Hauptscheinwerfern in den Kabelbaum eingesteckt werden. Eine bevorzugte Stelle für Korrosion.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich hatte auch Korrosion am kleinen Kasten. Jetzt habe ich im Motorraum einen großen, wasserdichten mit allen Sicherungen inkl. der fliegenden Sicherungen mit Bladesicherungen.
    ..........seit 2 Jahren ist hier Ruhe eingetreten.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!