Teppich für den Kleinen

  • Ich such nun noch einen Teppich. Da gibts ja diese ganz günstigen oder die aus Goldfasern. Kennt ihr da was dazwischen?


    Neu oder gebraucht. Schwarz oder (besser) grau.


    Braun, rot usw will ich nicht.


    Ideen? Noch was Gutes "rumliegen"?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • für welches Modell? Habe einen kompletten, neuen Satz von Limora (die wirklich "gute" Qualität für 240,- EUR) für ECHTE Mk I / II Minis mit dem seitlichen Knubbel links am Schalttunnel übrig. Soll Schwarz sein, wirkt aber eher wie SEHR dunkles Grau. Ist noch neu, kann für Mittelschaltung oder Magic Wand angepasst werden. Ist vorgeformt und passt auf Anhieb!


    Wegen Fehlkauf für Festpreis 160,- Eur (2/3 des Neupreises) abzugeben. Kann notfalls sogar verschickt werden.

  • Auch wenn ich die Unterschiede nicht so drauf hab, sollte ich eine MK4 Karo haben.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Erledigt!


    wie ist das eigentlich mit diesen komischen Dreizack-Ringen? Werden die da an diese Laschen am Boden genietet? Oder was ist das?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • @ Michael: Nein nicht am Boden sondern am Teppich befestigen, wenn die Karosserie die Aufnahmen am Türeinstieg für diese "Druckknöpfe" aufweist. Damit kannst du den Teppich fixieren. Das Teil mit den Zacken durch den Teppich drücken , das Gegenstück ohne Zacken von unten drauf und die Laschen vom Zackenteil umbiegen.
    Bei manchen Teppichsätzen sind sogar die Druckknöpfe dabei die an die Karosse genietet werden, falls karosserieseitig nicht vorhanden.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    3 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Die Zacken am Teppich dachte ich so. Nur wie das dann am Auto festgemacht wird? Klingt also, als ob am Auto dann Druckknöpfe angenietet werden?






    mini970: ja, sofern es ein Händler wäre. Ist aber privat.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Wie gesagt, manche Minis und manche Reparaturbleche haben dieses Gegenstück für den Druckknopf fest am Blech. Und manche Teppichsätze haben dieses Gegenstück zum Einnieten ans Bodenblech auch.
    Müsste mal schauen ob ich noch diese Teile hier habe. Werden mit 3mm Nieten am Boden befestigt.

  • Hab nachgeschaut, hätte einen 4er Satz da



    Kannst ja zum Kaffee kommen, hab Urlaub zu Hause:thumbs_up:
    Oder vielleicht hat ja Lars zufällig eine Autobahn Fahrstunde hierher in die Gegend:confused:

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Ich muss mal nachschauen, sollte aber eigentlich bei dem hochwertigen, steifen Teppichsatz dabei sein. Obwohl ich das bei gleichartigem Teppich im grünen 850er damals nicht montiert habe. Die Teile passen durch die Thermoplastische Vorformung so genau, dass sie einfach von selbst schon nahezu perfekt liegen. Und vor allem nicht so übel zusammenknautschen wie die Billigware. Mochte mir keine Löcher in den Boden nieten....

  • Oki-doki,


    werde mal abwarten und anschauen...


    (Die Laschen am Bodenblech sind jedenfalls schon an Bord)

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!