Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Faltdach als nachträglichen Einbau

  1. #1

    Faltdach als nachträglichen Einbau

    Hallo zusammen ,

    altes Thema , von mir neu angefragt. Wer hat und kann !! ein Faltverdeck für einen Mini 1973 liefern und einbauen ? Es scheint nicht ganz so einfach zu sein , da von Britax und Webasto kaum noch gute Exemplare zu finden sind.

    Vielleicht kann mir jemand vom Forum dazu einen Tipp geben. >> Wunschvorstellung : in schwarz , nicht elektrisch , gut erhalten , mit Einbau oder Info wer überhaupt in guter Qualität einbauen kann. Auch bitte melden wenn jemand ein Dach noch rumliegen hat , brauche dann allerdings auch eine Adresse von einem guten Montagebetrieb >> optimal im Süden von Dtschl.

    Das war's schon..... Bin gespannt welche Antworten kommen.

    LG Thomas

  2. #2
    Jetzt bist schon fast 2 jahre im Forum,hoffst um umgehende Hilfestellung und gaggerst immer noch nicht raus wo du aus dem "Süden von Dtschl." her kommst, sorry. Für mich geht der Süden Deutschlands von südlich Berchtesgarten bis hoch nach Frankfurt- schlappe 600km

  3. Also bei mir hier im Süden gibt es einen Sattler, das kann sowas sogar neu bauen und dann auch einbauen. Den Blechausschnitt muß man halt bei einem Karosseriebauer machen lassen, aber auch dort hat der Sattler mit Sicherheit einen Tipp. Kostet halt ein paar Euro.
    Und wie Turi schon sagte wo im Süden wäre Hilfreich, bei mir steht im Profil, wo im Süden ich bin.
    In Friedrichshafen (auch im Süden) ist gerade Messe, dort findet man solche Anbieter zu Hauf.

  4. #4
    Wenn ich einen (guten) 73er Mini hätte, käme ich nicht auf die Idee, dessen Dach aufzuschneiden.
    Das Auto ist jetzt mehr als 40 Jahre alt. So ein Auto hat es einfach verdient, mal das zu bleiben, oder wieder zu werden, was es war. Ein originales Auto.

    Gruß. Martin.
    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  5. #5
    Dann solltest du nicht zu imm und co. gehen, martin, da sieht man alles, was möglich ist.

    Gruß volumaex

  6. #6
    Das weiß ich, schließlich hab ich schon mal ein IMM mit organisiert. Da hat man Dinge gesehen, die man eigentlich gar nicht sehen will. Aber mehrheitlich schöne Fahrzeuge.

    Gruß. Martin.
    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  7. #7
    Ich finde es grosse klasse, was gemacht wird umd wie damit umgegangen wird.
    Die engländer speziell sind da komplett schmerzfrei.
    Und wenn ich ein faltdach in meinem mini will, dann mach ich das rein.
    Ich hätte auch spass an nem lamm cabrio, fast sogar gekauft damals.
    Für mich sollte ein umbau nur zeitgenössisch sein, also keine 15 zoll felgen mit modernem design auf nem mini.
    Ansonsten bin ich für fast alles zuhaben.

    Gruß volumaex

  8. #8
    Danke für deine Antwort. Die Anschrift des Sattlers interessiert mich. Kann dann mal bei dem anrufen und alle Details abfragen. Übrigens wohne ich in 71686 Remseck , ist in der Nähe von Stuttgart.
    Nach FH zur Messe kann ich nicht kommen , keine Zeit !!

    Gruß
    Thomas

  9. Für den Großraum Stuttgart würde ich Dir mal die Adresse http://www.speed-sport-cabrio.de/ empfehlen. Die haben auch für das L&H Cabrio das Verdeck gemacht, Das ist heute noch dort zu kaufen. Ich hab da zwar nur mein Verdeck gekauft hatte aber einen sehr netten telefonischen Kontakt und der Kauf meines neuen Verdeckes klappte prima. Die Qualität stimmt auch.

    Ich denke der Sattler in Villingen-Schwenningen kann da nicht mehr, folglich kannst Du Dir diesen Weg sparen.

    Hast Du das hier schon gesehen? http://www.mini-forum.de/showthread....409#post994409

  10. #10
    Hallo Michael ,

    danke dir für die Auskunft . Speed + Sport kenne ich = eine sehr seriöse Adresse. Die machen auch Mercedes SL Stoffdächer etc. Werde mich mal an die wenden.....

    Gruß
    Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 23:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 21:59
  3. Faltdach Einbau
    Von tatzge_b im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 18:13
  4. FAltdach einbau
    Von Dietmar im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2002, 15:20
  5. Faltdach Einbau
    Von Gangster im Forum Karosserie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 12:42

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •