Rover mini cooper 1991 vergasermotor: T a n k i n h a l t ? ?

  • 42 Liter.....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • .....laut Prospekt 34,6 Literchen
    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • .....laut Prospekt 34,6 Literchen
    Tschö MKFünnef


    Jap :wink:


    7,5 imp Gallons ~ 34 Liter ab Bj. `80 bis Ende (abzüglich der in Tank Pumpe)
    5,5 imp Gallons ~ 25 Liter bis Bj. `80


    Allerdings bekommt man den "bleifrei"-Tank nie 100%ig voll :wink:


    Gruß, Diddi

  • Zitat


    7,5 imp Gallons ~ 34 Liter ab Bj. `80 bis Ende (abzüglich der in Tank Pumpe)


    Was dann bei den Einspritzern ca. 31,5 Liter entspricht.


    Zitat

    42 Liter.....


    Bist in der Liste verkommen, wa? :biggrin:
    Das war doch beim Moke. Dem einzig sinnvollen long distance runner der Minigeschichte. :cool:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Oh Mann....ich werd Sunil....natürlich 34 Liter....sorry

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Muss wohl, denn ...... bei meinem '91er Vergaser bekomme ich mit Müh und Not und Glück und Päuschen zwischendurch und am Schluß schlückchenweisem Befüllen und stückweisem Rausziehen der Zapfpistole gerade mal 26-27 Liter rein.
    Vielleicht ginge mehr, wenn ich ihn auf die Seite lege......:rolleyes:
    Hochoktanige Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • Ja- also ich bin verunsichert wegen der Benzinanzeige am Armaturenbrett, im roten Bereich angekommen, steigt meine Nervosität. An der nächsten Tankstelle getankt und mal gerade 21 Liter nachgefüllt.
    Übrigens bin ich gerade 300 km gefahren, das sind 7 L pro 100km- das empfand ich für nen Cooper mit Vergaser akzeptabel- was meint iht ?
    Bonni

  • Das mit der Anzeige der Tankuhr darfst du nicht zu genau nehmen. Die Tankuhren gehen bei jedem Mini ihre eigenen "Wege". Da hilft eigentlich nur Leerfahren mit einem Reservekanister (mit geeignetem Inhalt:rolleyes:) im Gepäck und dann ermitteln.
    Je nach Fahrweise sind die 7 Liter ok.

  • Ich habe meinen mal leergefahren mit dem großen Vergasertank, da gingen dann 30.5liter rein.
    Aber normal ist die Tankuhr bei 27liter schon sehr rot.

  • Ich habe meinen mal leergefahren mit dem großen Vergasertank, da gingen dann 30.5liter rein.


    Bleifrei-Tank mit Kläppchen? Oder der "verbleite" Tank?


    Gruß, Diddi

  • Hm, nicht der komische SPI-Einfüller. Noch der, wo man das Feuerzeug durch die Öffnung halten kann um den Stand zu sehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!