Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Auspuffhalter anbringen?

  1. #1

    Auspuffhalter anbringen?

    Servus. Ich habe bei mir einen fächerkrümmer von maniflow verbaut. Nun hat der an dem einen Rohr eine schelle mit einem Etwa 5 cm langen Blech dran, welches scheinbar am Getriebe angeschraubt werden soll. Nun ist so das dass Blech aber min 1 cm zu kurz ist. Ich habe mir jetzt schon selbst ein Blech angefertigt aber ich bekomme es nicht hin das dass abgasrohr spannugsfrei festgeschraubt werden kann am Getriebe, es steht immer brutal unter Spannung....
    Am Getriebe selbst habe ich ja 3 gewindegänge aber das Blech was ich dafür original bestellt habe passt überhaupt nicht. Hab gesehen das es da noch so ein Gummilager geben soll? Der Gummi würde ja die notwendige Elastizität bringen sodass ich das Blech daran schrauben könnte. Bzw muss der Halter unbedingt dran? ^^
    Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich hier von mir gebe (:

  2. #2
    Normalerweise geht die Lasche von der Rohrschelle an einen dafür vorgesehenen Halter, der wiederum mit den Schrauben des Diff-Seitendeckels befestigt ist.

    Standard-Version: http://www.minispares.com/product/Cl...%20to%20search

    Bessere Version (mit 3 Schrauben befestigt): http://www.minispares.com/product/Cl...%20to%20search

    Und die passen problemlos.
    Wenn die Schrauben vom Diff-Seitendeckel aber schon nur 3 Gewindegänge haben, sind sie eh schon zu kurz! Die Schrauben, mit denen der Halter montiert wird, werden ohne U-Scheibe eingesetzt

    Gruß, Diddi

  3. #3
    Ja die *bessere* Version hab ich da liegen und die passt überhaupt nicht...

  4. #4
    In wie fern "passt überhaupt nicht"?

  5. #5
    Nun ich hab ja die 3 gewindeboruhngen im Getriebe. Und das Blech passt da einfach nicht dran, egal wie ichs drehe.

  6. #6
    Diffdeckel ... Seite vom Schaltgestänge ... die markierten Löcher sollten passen (der Bogen in dem Bracket liegt über der mittleren und rechten Markierung)

  7. #7
    Ach du *******e....
    ich dachte der kommt an 3 andere Löcher (siehe bilder). Da muss ich ja die Schrauben vom Diffdeckel lösen? Bekomm ich den Halter überhaupt noch drann wenn der Auspuff schon verbaut ist??

    Screenshot_20160612-181436.png

    Screenshot_20160612-181429.pngScreenshot_20160612-181429.png

    Screenshot_20160612-181443.png

  8. #8
    Zitat Zitat von Getriebesand Beitrag anzeigen
    Ach du *******e....
    ich dachte der kommt an 3 andere Löcher (siehe bilder). Da muss ich ja die Schrauben vom Diffdeckel lösen? Bekomm ich den Halter überhaupt noch drann wenn der Auspuff schon verbaut ist??
    Es kann sein, dass du die obere der 3 Schrauben nicht heraus bekommst, weil sie an den LCB stößt.
    Dann entweder den LCB noch mal am Kopf lösen, oder das entsprechende Loch im Halter zum Rand hin auffeilen, so dass du den Halter unter den Schraubenkopf schieben kannst.
    Die beiden unteren Schrauben gehen problemlos raus/rein

    Gruß, Diddi

  9. #9
    Ok danke für die Hilfe (:

    Und nur mal Interesse halber, was kommt denn an die 3 Bohrungen wo ich dachte das der Halter dann kommt, die auf den Fotos?

  10. #10
    Beim Mini wird da gar nichts angeschraubt

    Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber es könnte sein, dass dort beim Metro (identisches Getriebegehäuse) ein Motorhalter dran sitzt... ...der letzte Metro liegt aber schon laaaaaange zurück...

    Gruß, Diddi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auspuffhalter Innocenti Cooper 1300 an Getriebe
    Von gti80 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 00:02
  2. Rat zum Auspuffhalter gefragt...
    Von df3qq im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 09:51
  3. Suche guten hinteren Hilfsrahmen mit Auspuffhalter
    Von Friemel Dirk im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 10:55
  4. Embleme anbringen
    Von Rosenverkäufer im Forum Mini Discussion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 21:48
  5. Auspuffhalter...
    Von guido im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 14:22

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •