• Moin ich hab mal eine Frage kann mir mal einen sagen welche Farben anfange der 70 Jahre lackiert worden sind? Bei leyland Mini !!und bei den Morris Mini (Woody Kombis ) etwa 1967-68.

  • Die Farbwahl ist so entscheidend das ich mir keine Bilder am Rechner oder so als Entscheidungshilfe anschauen würde.


    Seh Dir mit eigenen Augen Fahrzeuge mit der Wunschfarbe an oder versuch wenigstens Farbkarten zu bekommen.


    Leylandfarbenkarte aus den Achzigern kann ich DIR leihen, brauch ich aber wieder zurück, und 2 Farben sind reseveriert und somit gesperrt!! ;))


    Bei Bedarf bescheid geben...

  • Die Farbwahl ist so entscheidend das ich mir keine Bilder am Rechner oder so als Entscheidungshilfe anschauen würde.


    :thumbs_up:


    Mein Mini ist Vermillion Red. Ein saftiges Orange, das bei geringem Licht ins Rot geht.
    Die Farbkartenbilder im Netz zeigen irgendwas zwischen Ziegelrot und Müllautoorange ... je nach Quelle und Monitor. Wäre ich danach gegangen, hätte ich das nie gewählt.


    Die Bilder am Rechner haben eigentlich nur den Zweck eine Farbbezeichnung einer Farbgruppe zuzuordnen. Und dann schaut man sich die Farben mal in der Realität an.

  • Ich wollte halt den woody in den original Farben die es damals gab lackieren lassen und den anderen in einem Farbton der etwa in die Zeit fällt aber vielleicht dann such in metallic es soll hat zeitgenössische sein .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!