BMW zieht sich nun endgültig die Hosen an

  • "Originale braucht die Stadt" auf der neuen Werbung heute gesichtet.




    Ich finde das als Frechheit!!! Oder verstehe ich da was nicht?


    Zu einem ganz aktuellen Thema wo es hier um den New MINi ging, postete ein Forumsmitglied folgendes:



    "Der Ton macht die Musik-zur Zeit ne Menge Nörgler und Buhrufer hier.In 14 Jahren stehen die BMW MINIS alle in Reih und Glied auf einem Oldtimertreffen neben den Classic Minis.Ich kann mich auch nicht für die Dinger begeistern finde mich aber mit der Situation die in 14 Jahren kommt jetzt schon mal ab."




    Wahrscheinlich werden die wirklichen "Originalen" ab 2030 nach und nach nicht mehr geduldet werden.




    So, oder so ähnlich sehen Originale aus und werden es hoffentlich auch für Immer bleiben!!




  • Klasse Foto!!:thumbs_up::thumbs_up:,
    gibt dem Plakat nun den richtigen Sinn!

    Grüße
    Andreas

  • Die Werbung orientiert sich auch am aktuellen Trend beziehungsweise an der Wahrnehmung der aktuellen Zielgruppe. Diese hat oftmals den klassischen Mini nicht mehr als DEN Mini wahrgenommen und sind ohne ihn aufgewachsen. Auch in Film und Fernseher wird er nicht mehr thematisiert. Ich denke hier an Filme, die ich früher gesehen habe, wie zum Agent Null Null Nix oder die Original Mr. Bean Serie.


    Stellvertretend prägt das Stadtbild der neue MINI. Und das schon seit 2001. Also schon um die 15 Jahre.


    Ich hatte in der Vergangenheiten nun auch schon häufiger folgende Situation (in stark abstrahierter Form):


    "Was fährst du denn für ein Auto?"
    "Einen alten Mini."
    "Oh, so einen Mini One? Den hatten meine Eltern auch mal. Ich finde den neuen aber besser. Der alte war so rundgelutscht."
    "Ne, nicht den One. Den richtig alten, wie den von Mr Bean!"
    "Ach krass. Die gibt es noch? Der muss ja schon richtig alt sein."


    Und das zieht sich durch viele Dinge. Meine Mutter kam letztens zu mir und fragte mich, ob ich noch diesen alten grauen Gameboy habe. Die Kinder bei ihr in der Klasse kennen den nicht und gaben von sich: "Ein Gameboy hat zwei Bildschirme!" Und eine Diskette wollte sie auch mitnehmen, damit sie den Kindern zeigen kann, dass es sich dabei nicht nur um ein Speichersymbol handelt. Das ist halt ein Nebeneffekt der immer schnelllebigeren Gesellschaft.


    Und hierzu:

    Zitat

    Wahrscheinlich werden die wirklichen "Originalen" ab 2030 nach und nach nicht mehr geduldet werden.


    Ich habe bis jetzt durchgehend positive Erfahrungen mit New Mini Fahrern gemacht. Sie freuen sich immer, wenn ich mit meinen klassischen Mini aufkreuze. Und man ist ein gern gesehener Gast. Allerdings sollte man hier natürlich auch unterscheiden zwischen "Petrolhead" und "das ist mein Alltagsauto und der war schöner als der (füge beliebige Automarke ein)."


    viele grüße

    Signatur - momentan außer Funktion

    3 Mal editiert, zuletzt von phlipper3 ()

  • Sorry Turi, aber was ist an einem umgebauten Van mit Faltdach in Schlüpfer-rosa original? :confused:



    Die Werbung macht schon Sinn. Es gibt viel Hersteller, die sich mit ihrem Design an den New MINI orientieren, aber nur der MINI ist das Original. Diese Botschaft verstehe ich dahinter.



    Nix für ungut...



    Grüße von MINI Hamburg - Filiale Wandsbek!
    Stefan

  • :wink:


    :D

  • Die Zeit regelt alles.Wer von euch ist in 14 Jahren wenn die New Minis Oldtimertreffen anfahren dürfen wirklich noch dabei?Wieviele Minis werden auf Grund von Rost,Unfall,Geldmangel,Unlust und Unfähigkeit bis dahin nicht mehr dabei sein?
    Das waren noch Zeiten wo 12"verpöhnt waren:biggrin:
    Unter dem Motto: Der König ist tot-es lebe der König schafft die Zeit es diese Diskussion irgendwann erstummen zu lassen
    Ps:ich steh auf schlüpperrosa.....
    Gruß MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • .... in 14 Jahren bin ich gerade mal schmale 70! :thumbs_up: Muss doch schon bitten, natürlich bin ich dann noch dabei, wenn der Schnitter es bis dahin gut mit mir meint! Übrigens seit 1980 mit Minis - ok, es gab Pausen.... :rolleyes:

  • Wahrscheinlich setze ich mich jetzt in die Nesseln, aber die Werbekampagnen für den MINI sind richtig gut.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Wahrscheinlich setze ich mich jetzt in die Nesseln, aber die Werbekampagnen für den MINI sind richtig gut.


    Dem kann ich nur recht geben.


    Marketingtechnisch ist der NewMINI eine geniale Sache. BMW hat mittels guter Werbung ein geniales Lifestyle Produkt geschaffen. Viele andere Hersteller kopieren dies seit einiger Zeit mehr oder weniger erfolgreich. (Siehe zum Beispiel Opel Adam, Fiat 500, VW Up)


    Ob man es mag oder nicht, ist Geschmacksache. Und ob es fair ist, dass BMW den Mythos des klassischen Mini für ihre Werbezwecke ausschlachtet, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich kann nur sagen, dass dadurch der Mythos Mini für die Allgemeinheit länger weiterlebt. Auch wenn die Geschichte vielleicht hier und da angepasst ist oder Modellvarianten kunterbunt durcheinander gewürfelt werden.

    Signatur - momentan außer Funktion

  • Der Neuwagenschrott (aller Marken) prallt an mir ab wie Wasser an meinem frisch poliertem T3....
    Mfg Andreas, der keinen Computerkurs besuchen will um Auto zu FAHREN

  • Ah hier geht es also weiter :) ich muss ja zugeben das mir die Nummer die BMW abgezogen hat, auch wie es gelaufen ist mit dem Kauf einer marke auch missfällt aber auf der anderen Seite war der Schachzug genial und die Verkaufszahlen sprechen einfach die Sprache des Erfolges. Das es eine deutsche Firma gemacht hat, ich muss auch sagen hut ab. Da hatte jemand ne Knaller Idee! Die Technik und die Umsetzung stehen wieder auf einem anderen Blatt. Pegaut Motor in einer Serie und teilweise schwer zu bekommende Ersatzteile... Naja es gibt immer Punkte zum diskutieren.... Im großen und Ganzen bin ich froh das mini an sich weiter in den Köpfen bleibt und die Generation in der mini damals so erfolgreich war ist heute das gleiche in grün nur auf einem anderen Standard und auf einer anderen Technik und Anforderung an ein Kfz. Die Diskussion kann man ins endlose treiben.... Wenn ich für mich Vergleiche mit den anderen Retro Autos Käfer, Fiat 500. Da ist der mini doch am besten getroffen.

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • hmm... die Zeiten ändern sich. Wo bleibt das rumgemeckere? Früher war alles besser! Hab ne Tüte Popcorn hier aber nix zu lesen.


    Als Jehova muss ich sagen, ich verkauf zwar die Neuen, der Classic macht aber ne Menge mehr Spaß!

  • ...


    Als Jehova muss ich sagen, ich verkauf zwar die Neuen, der Classic macht aber ne Menge mehr Spaß!



    Lass das nicht Deinen Konzern hören... ;))



    Frei nach Volker Pispers, da werden Sachen verkauft, die keiner Braucht, sich keiner Leisten kann, um Leuten zu imponieren die man nicht leiden kann...


    Wenn ich so Begriffe wie Lifestyleprodukt und inovativ könnte ich persönlich kotzen, die sollen zu sehen das sie Kisten bauen die nicht den Leuten in der 3. Welt das Fressen weg saufen und mehr Ressourcen benötigen als ein Maharadscha auf Dienstreise!


    Und natürlich ist die Werbung gut, war sie in den 70er ja auch schon... ;)


    Ps. Ich mag auch Rosaschlüpfer, aber nur bis Gr. 38....

  • hmm... die Zeiten ändern sich. Wo bleibt das rumgemeckere? Früher war alles besser! Hab ne Tüte Popcorn hier aber nix zu lesen.
    Als Jehova muss ich sagen, ich verkauf zwar die Neuen, der Classic macht aber ne Menge mehr Spaß!


    Weil weiter oben im Thread angesprochen: Die geilste Retro-Kiste ist fuer mich der 500er Fiat! Der ist in Basisausstattung auch fuer wenig Geld erhaeltlich (der kleine 2-Zylinder z.B.) und trifft es einfach voll! Und es ist immer noch der gleiche Hersteller des Originals... So ein 2-Zylinder mit Faltdach als Spassauto, das hat schon was (und kann den Toechtern der Reichen, die sich fuer Mama+Papa einen BMW leisten, fuer die Tochter dann halt einen MINI, schon was echt fetziges entgegen setzen). Da ist fuer weniger Geld echt was geboten. (sorry fuers Klischee). Ich bin in so nem 500er mal dringesessen: Geil!


    PS: Die ersten MINIs gingen ja noch, aber wenn ich diese aggresiven Kuehlergrills, diese Monsterheckleuchten und einen MINI mit 5 Tueren sehe: Nee
    Aber: Genialer Marketingzug von BMW, muss man einfach anerkennen.

  • hmm... die Zeiten ändern sich. Wo bleibt das rumgemeckere? Früher war alles besser! Hab ne Tüte Popcorn hier aber nix zu lesen.


    Als Jehova muss ich sagen, ich verkauf zwar die Neuen, der Classic macht aber ne Menge mehr Spaß!


    Bei mir läuft so ein "Neuer" als dailydriver und dadurch kann mein "Alter" hoffentlich noch viele Monde erleben.
    Ich bin übrigens auch in einem Forum für den MINI und muß sagen, viele sehr nette Leute ohne Berühungsängste zu den Minis.
    Dort gibt's für neu und alt die Daumen hoch.
    Sehr angenehm.
    Gruß, Bernie

  • BMW baut die Marke Mini momentan aber auch um.
    Was die ersten 2 Generationen lang noch als gewollte Andersartigkeit gegenüber den 0815-Autos verstanden werden sollte (deswegen auch die improvisiert wirkenden Verkaufsräume) ist jetzt das Ganze doch eher den Kinderschuhen entwachsen und man bedient mit der Marke jetzt die Ü30-Generation. Hat doch beim Golf auch bestens geklappt. Er ist lediglich größer und vor allem wesentlich teurer geworden.


    Aber man sieht momentan - zumindest bei anderen Herstellern - ein umdenken. Nicht mehr großer und fetter und damit unhandlich wie ein Reisebus, sondern Konzentration auf's Wesentliche.


    Momentan ist unter den Retrokisten der Fiat 124 recht interessant. Von 1100kg Leergewicht träumen die meisten Kleinwagenfahrer.
    Der 500er... Die Normalversion ist stimmig, aber der 500L oder X ...naja in der Schule hieß es damals Thema verfehlt. 6 setzen.


    Und Alfa Giulia. Hier blieb auch nur der Name. Wobei der Name an sich Programm genug ist.


    Jaguar....auch inwzischen eine äusserst interessante Marke, die sich wieder auf's Wesentliche konzentriert.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wir wollen mal nicht vergessen das Minis verglichen zu z.B. Käfern immer recht hochpreisig waren. Und alle Cooper reiner Unsinn sind.
    Spätestens in den 80ern waren Minis reine Accessoires. Im Alltagsnutzen gab es einfach bessere.
    In 14jahren - ob es da noch meinen Mini gibt...oder dieses Forum ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!