Öltemperaturfühler einbauen

  • Servus. Ich möchte bei meinem spi von 92 einen motoröltemperaturfühler einbauen.
    So Schlauch von Motor zu ölfilter durchgeschnitten um den Adapter dazwischen zu setzte. (Mocal TGA2A)
    Jetzt aber mein Problem. Das gehäuse des messfühlers hat die 2 Anschlüsse höhenversetzt. Ich denke die Kammer soll sich kommplet mit Öl füllen und dann erst abfließen. Also motoröl kommt angeflossen,zu dem unteren Anschluss, steigt in der Kammer, und fliesst über den oberen wieder raus. Oder lieg ich da falsch?
    Und 2. Fließt das Öl vom Motor durch den Schlauch zum Filter oder genau anders Rum? Danke ^^

  • Das gehäuse des messfühlers hat die 2 Anschlüsse höhenversetzt. Ich denke die Kammer soll sich kommplet mit Öl füllen und dann erst abfließen. Also motoröl kommt angeflossen,zu dem unteren Anschluss, steigt in der Kammer, und fliesst über den oberen wieder raus. Oder lieg ich da falsch?

    Macht Sinn, so bleibt keine Luftblase drin :thumbs_up:


    Und 2. Fließt das Öl vom Motor durch den Schlauch zum Filter

    Genau so :thumbs_up:



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!