Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zum Einbau Sitzschienenverlängerung

  1. #1
    Dabei seit
    05 2016
    Ort
    Hohengörsdorf/Jüterbog/Brandenburg
    Beiträge
    8

    Frage zum Einbau Sitzschienenverlängerung

    Hallo,
    auch auf die Gefahr hin, hier Kopfschütteln bei den Lesern hervorzurufen, würde ich gerne wissen, wie an meinem 91er unverändertem Vergaser Cooper die Sitzschienenverlängerung in Form einer breiten 1 anzubringen ist. Der Fahrersitz ist bereits draußen, war nur mit einem Bolzen pro Seit befestigt. Habe hier in einem Beitrag gelesen, wenn der Sitz draußen ist, ergebe sich alles weitere von selbst. Die Verlängerung hat 3 Reihen Bohrungen (3/3/4) und ein Langloch. Egal wie ich das Teil drehe, es leuchtet mir nicht ein, wie Sitz, Verlängerung und der Winkel an der Quertraverse miteinander verschraubt werden müssen. Hat jemand vielleicht ein Foto,aus dem die Anordnung hervorgeht? Oder zumindest eine "idiotensichere" Beschreibung der Montage?
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
    Gruß Jürgen

  2. #2
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.738
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  3. #3
    Dabei seit
    05 2016
    Ort
    Hohengörsdorf/Jüterbog/Brandenburg
    Beiträge
    8
    Danke Andy, jetzt ist der Fahrersitz etwas weiter hinten, hoffentlich merke ich das auch bei der nächsten Ausfahrt...

  4. #4
    Ich hoffe, dass du nicht dir nicht die Bremse oder das Fahrwerk vornimmst. Sorry.
    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  5. #5
    Dabei seit
    05 2016
    Ort
    Hohengörsdorf/Jüterbog/Brandenburg
    Beiträge
    8
    "Ich hoffe, dass du nicht dir nicht die Bremse oder das Fahrwerk vornimmst."
    Doch, das mache ich auch, wenn es nötig sein sollte.

  6. #6
    Das halte ich für keine gute Idee, wenn Du schon an den selbsterklärenden Sitzschienenverlängerung scheiterst!
    Das ist kein persönlicher Angriff, nur ein gut gemeinter Rat, der Dir und auch anderen das Leben verlängern kann.
    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  7. #7
    Dabei seit
    05 2016
    Ort
    Hohengörsdorf/Jüterbog/Brandenburg
    Beiträge
    8

    Dann möchte ich nicht versäumen, mich zu bedanken.
    Ich hoffe doch, vielleicht später den einen oder anderen Tip zu technischen Fragestellungen, die mir bislang an meinem Mini nicht geläufig oder unklar sind, trotzdem zu bekommen.
    Gruß Jürgen

  8. #8
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.738
    Nix für Ungut Jürgen, aber dich per "remote" bei den Arbeiten am Mini von Grund auf anzuleiten, das schafft auch dieses Forum nicht. Falls noch nicht geschehen, besorge dir bitte ein oder zwei Werkstatthandbücher und folge diesen. Wenns dann doch mal mit dem Verständnis hapert, hier wieder nachfragen....wir helfen gerne! Nur den Grundstock an Wissen, den sollte man sich schon selbst beibringen oder live zeigen lassen....meine bescheidene Meinung
    In diesem Sinne, viel Erfolg!
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Einbau des Thermostat Ersatz
    Von Portishead im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 20:50
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 09:47
  3. Frage zum Motor einbau????
    Von Mini-Kare im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:53
  4. Frage beim Einbau eines Faltdaches
    Von tatzge_b im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 01:36
  5. Frage zum Stabi einbau
    Von Mini-Martin im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 13:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •