Frage zum Einbau Sitzschienenverlängerung

  • Hallo,
    auch auf die Gefahr hin, hier Kopfschütteln bei den Lesern hervorzurufen, würde ich gerne wissen, wie an meinem 91er unverändertem Vergaser Cooper die Sitzschienenverlängerung in Form einer breiten 1 anzubringen ist. Der Fahrersitz ist bereits draußen, war nur mit einem Bolzen pro Seit befestigt. Habe hier in einem Beitrag gelesen, wenn der Sitz draußen ist, ergebe sich alles weitere von selbst. Die Verlängerung hat 3 Reihen Bohrungen (3/3/4) und ein Langloch. Egal wie ich das Teil drehe, es leuchtet mir nicht ein, wie Sitz, Verlängerung und der Winkel an der Quertraverse miteinander verschraubt werden müssen. Hat jemand vielleicht ein Foto,aus dem die Anordnung hervorgeht? Oder zumindest eine "idiotensichere" Beschreibung der Montage?
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
    Gruß Jürgen

  • gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke Andy, jetzt ist der Fahrersitz etwas weiter hinten, hoffentlich merke ich das auch bei der nächsten Ausfahrt...

  • Ich hoffe, dass du nicht dir nicht die Bremse oder das Fahrwerk vornimmst. Sorry.

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • "Ich hoffe, dass du nicht dir nicht die Bremse oder das Fahrwerk vornimmst."
    Doch, das mache ich auch, wenn es nötig sein sollte.

  • Das halte ich für keine gute Idee, wenn Du schon an den selbsterklärenden Sitzschienenverlängerung scheiterst!
    Das ist kein persönlicher Angriff, nur ein gut gemeinter Rat, der Dir und auch anderen das Leben verlängern kann.

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • :biggrin:
    Dann möchte ich nicht versäumen, mich zu bedanken.
    Ich hoffe doch, vielleicht später den einen oder anderen Tip zu technischen Fragestellungen, die mir bislang an meinem Mini nicht geläufig oder unklar sind, trotzdem zu bekommen.
    Gruß Jürgen

  • Nix für Ungut Jürgen, aber dich per "remote" bei den Arbeiten am Mini von Grund auf anzuleiten, das schafft auch dieses Forum nicht. Falls noch nicht geschehen, besorge dir bitte ein oder zwei Werkstatthandbücher und folge diesen. Wenns dann doch mal mit dem Verständnis hapert, hier wieder nachfragen....wir helfen gerne! Nur den Grundstock an Wissen, den sollte man sich schon selbst beibringen oder live zeigen lassen....meine bescheidene Meinung
    In diesem Sinne, viel Erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!