Gaszugdurchführung Stirnwand 850er , 74er !

  • nachdem der Thread "Gaszug verlegen" endlich geklärt ist (danke nochmals ) habe ich noch ne Frage zur Durchführung an der Motorstirnwand .


    An meinem schaut da in den Motorraum so ne Art Hülse raus ( hier leider mit dem eingesetzten Gaszug nur zu sehen --- GELBER PFEIL ---) .
    Ist diese Hülse reingesteckt vom Fussraum her oder vom Motorraum her...oder was schaut da raus. Wird die Hülse des äusseren bowdenzuges damit "geklemmt " das er sich nichts bewegen kann ?
    Kann man die erneuern , da meine bisschen aufgebogen / aufgepfleddert ist ..., wird diese Hülse rausgedrückt oder rausgeschlagen ? Wenn ja von welcher Seite her ?


    danke nochmals an die Spezialisten hier


    Grüsse
    jogi


  • Die Hülse positioniert den Gaszug, ist eine Führung.


    Es gibt meiner Kenntnis nach keinen Ersatz, da sie auch kaum vorstellbar Verschleiß unterläge.


    Wenn die Antriebseinheit ausgebaut wäre, dann könnte man schon eine Reparaturlösung finden, eingebaut wird das ein schwieriges Unterfangen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.


  • Ja genau ....das dachte ich mir schon fast ! Die Führung ist hier halt Bissel "zerfleddert " sodass der gaszug nimmer ganz optimal gehalten / geführt wird !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!