Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Türverkleidung abbauen

  1. #1

    Question Türverkleidung abbauen

    moinsen,

    ich würde gerne meine türverkleidung und die seitenverkleidung hinten ausbauen. wie gehe ich da vor, ohne was kaputt zu machen?

    danke im vorfeld für eure tips ;-)
    gruß vom scheffi

  2. #2
    Vorne am besten mit zwei Metallspachteln oder ähnlichem (sehr breiter Schraubendreher geht zur Not) die Clipse erfühlen. Sind in der Senkrechten glaube je 3 und unten 4 oder 5. Dann mit den beiden Spachteln jeden Clip von beiden Seiten eng "einfangen" und rausdrücken. Am oberen Rand ist die Pappe nur eingeschoben.

    Hinten ist es etwas tricky, da klemmts gern mal. Ich versuche immer die Pappe soweit es geht in der Mitte raus zudrücken um oben aus der Klemmschiene zu kommen. Gut ist auch den unteren Rand der Pappe mit etwas abgewinkeltem raus zu ziehen, so gewinnt man etwas mehr Platz für oben.

  3. #3
    hallo turi,

    vielen dank für den tip, ich werde am wochenende mal in ruhe basteln gehen und hoffen, dass die clipse überleben.
    gruß vom scheffi

  4. #4
    Zitat Zitat von scheffi Beitrag anzeigen
    hoffen, dass die clipse überleben.
    Dum spiro spero :)

    Bestell lieber neue ;)

  5. #5
    maaaal sehn
    gruß vom scheffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kotflügel und Tür abbauen
    Von Küstennebel im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:30
  2. Türverriegelung abbauen?
    Von maxx im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 21:26
  3. Stossfänger hi abbauen
    Von HaiHappen im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 08:07
  4. Türen abbauen
    Von HeldDerArbeit im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 22:49
  5. armaturenbrett abbauen
    Von sweet_evil82 im Forum Karosserie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 22:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •