Mini verliebt

  • Hallo erstmal
    Bin der Christian aus Wien
    Leider fahr ich noch keinen klassischen Mini aber das wird sich hoffentlich ändern
    Ich fahr einen Land Rover Defender
    War immer schon mein traumauto und diesen Traum hab ich mir erfüllt
    Jetzt sollt aber noch ein Mini her
    Denn nur ein englischer Klassiker sollt neben meinem defender stehn
    Bin kein großer schrauber
    Deswegen meine Frage: welches model bzw Baujahr ist für einen Mini Anfänger zu empfehlen oder davon abzuraten
    Auf was muss ich beim Kauf achten?
    Danke im Vorhinein für die hoffentlich hilfreichen Antworten
    Und klar les ich mich hier durch aber fragen kostet ja nix
    Mfg Christian

  • Danke für de Antwort
    Sind da die kurz vor produktionsende also net so empfehlenswert?
    Meinen Landy geb ich nie her
    Selbst wenn er Schrott ist
    Dann würde er im garten als Hundehütte dienen und mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern wenn ich ihn seh

  • hi christian,


    willkommen und viel spass in unseren reihen !!
    mit dem o.g. budget solltest du auf jeden fall etwas finden aber trotzdem grösste vorsicht --> blenderalarm !!
    ... der mpi ist auch ein gutes auto. allerdings kann es bei dem tricky werden, wenn es um fehlerauslesen und elektronik geht.


    gruss
    chris

  • Zitat

    Bin kein großer schrauber


    Wie jetzt? :confused: Als Defekterfahrer kein Schrauber???? :redface:
    Nicht, weil man ständig müsste, sondern weil es doch immer was zum optimieren gibt. :rolleyes:


    Ja, prinzipiell ist schon so ein SPi ('92-96) schon eine der besten Kompromisse aus geringer Rostaktivität und zuverlässig funktionierender Technik.


    Zitat

    Nehmen würde ich auch keinen mit Rolldach oder Glasdach...da Regenwasser schneller den Rostfrass ausgelöst haben...


    Grundsätzlich muß man hier tatsächlich auf die Schweller und Bodenbleche achten. Die sind meist durch. Aber dafür entschädigt das offene Dach....


    Zitat

    Denn nur ein englischer Klassiker sollt neben meinem defender stehn


    Aber wieso nur EINER? :biggrin:
    Das kannste gleich knicken.
    Auf den Mini folgt spontan ein noch flacheres Auto von der Insel....


    Nicht, daß das der typische Werdegang ist....neeeeee....ach was... :soupson: :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von J&A ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!