Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: 96er SPI Öldruck zu niedrig

  1. #41
    Hallo Faxe,

    danke für die Infos, das passt alles haargenau !

    Jetzt rächt sich das (einzige) Versäumnis meiner Restauration, nämlich Motor überholen lassen. Da war ich einfach zu blauäugig, nach dem Motto, läuft doch noch schön...
    Die Kosten hätte ich eh gehabt, aber es ist sooo deprimierend, wenn man den Wagen nach drei Jahren Arbeit endlich fertig vor sich hat, anmeldet, und dann mit dem Motor wieder neu anfangen muss und wieder wochenlang warten muss.
    Ich sage nur: nie wieder ohne gleichzeitige Motor-Restauration !
    Der nächst Mini (91er Mayfair, gehört meiner Tochter) steht schon in der Werkstatt, und der Motor wird sofort zerlegt, versprochen.IMG_7872.JPGIMG_7853.JPG

  2. #42
    Montag, Da bin ich wieder,
    die Kollegen aus der Werkstatt hatten mir mitgeteilt, dass sie einen fertig aufgebohrten Block zur Verfügung haben (Zeitersparnis gegenüber Einsenden meines Motorblocks zur Überarbeitung)
    Soweit, so gut.
    Der Motorblock, der jetzt verbaut wird, ist frisch auf 1380 ccm aufgebohrt (mit neuen Kolben, etc. und wird normalerweise als Tuning Block verkauft.
    Es wird allerdings mein originaler Kopf montiert. Ich bekomme volle Garantie (weiß nur noch nicht, für welche Laufleistung)
    Welchen Einfluss (positiv, oder negativ) kann diese Kombination bringen, außer mehr Hubraum ?
    Hat jemand Erfahrung hierzu ?
    Wird das gar eine Mogelpackung ?
    Danke schon mal im Voraus.
    VG
    Johannes

  3. #43
    Hi,
    Der größte Nachteil ist wohl die Größe:
    1380 ist schon das letzte Übermaß (4. ?) ; danach kann man den Block nur noch als Deko in die Werkstatt oder ins Wohnzimmer stellen.
    Die Stege zwischen den einzelnen Zylindern ist seeehr dünn.
    Auf der anderen Seite hat man natürlich einfach mehr Hubraum, dementsprechend mehr Drehmoment und oder Leistung möglich.
    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

  4. #44
    Hallo an alle, die mir hier so ausführlich geholfen haben.

    Mit dem neu aufgebauten Motor mit dem 1380er Block haben wir mittlerweile über 4000 km abgespult.
    Läuft super gut, ohne Macken, pure Freude.
    Ich hoffe, man sieht, und erkennt sich mal bei einem Mini-Treffen....
    VG
    Johannes

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl zu niedrig
    Von minilene im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 18:17
  2. Spi Leerlauf zu niedrig...
    Von JEMI im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 10:06
  3. Temperaturanzeige zu niedrig
    Von MrBean im Forum Motor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 17:57
  4. Spi benzindruck niedrig ?
    Von Darkmood im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 14:37
  5. standgas zu niedrig?
    Von mogli3884 im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 17:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •