Mini Antrazit (LQW)

  • Hallo zusammen,
    Wie kommt es, dass man nur sehr selten einen Mini in Anthracite (Farbcode LQW) sieht? Habe bis auf meinen noch nie einen in dieser Farbe gesehen, weder in echt noch im Internet. War das irgendwie eine seltene Farbe damals? :confused:


    Gruß Jan

  • Meine Tante hat einen SPI in diesem Farbton.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Wir haben auch einen in der Farbe ,kann Dir auch Fotos schicken


    Volker

  • nennt sich charcoalgrey, kannste ausser bei minis auch bei landrover defender sehen, die farbe.


    oisern ist in dem ton lackiert.
    bei spi doch relativ häufug verkauft worden.


    lg

  • Charcoalgrey? Das LQW Anthracite hat doch einen Blaustich? Da kommt charcoalgrey doch nicht so wirklich hin.


    Außerdem wurde lqw meines Wissens beim Mini nur 98 benutzt, oder bin ich da falsch informiert?

  • Außerdem wurde lqw meines Wissens beim Mini nur 98 benutzt, oder bin ich da falsch informiert?


    Das würde doch schon erklären, warum es so wenige davon gibt, oder? Andere Farben waren jahrelang gleich oder ähnlich in Verwendung, die sieht man doch zwangsläufig öfter. Wie oft siehst du denn überhaupt einen 1998er Mini? :rolleyes:

  • Ja stimmt natürlich, schränkt natürlich einiges ein das eine Jahr. Also ich sehe ja jeden Tag einen 98er :D
    Das die Farbe bis 04 in der rover Palette war hab ich auch gelesen, bei Minis wurde sie jedoch nur 98 benutzt

  • Ja stimmt natürlich, schränkt natürlich einiges ein das eine Jahr. Also ich sehe ja jeden Tag einen 98er :D
    Das die Farbe bis 04 in der rover Palette war hab ich auch gelesen, bei Minis wurde sie jedoch nur 98 benutzt


    Das ist nicht ganz richtig.... die Fareb gab es auch wieder im Jahr 2000, und zwar beim Last Edition Sondermodell "Classic Cooper Sport".
    Hier das Prospekt dazu Link PDF
    und hier ein Foto:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!