Blinkerrelais kaputt?

  • Guten Morgen,


    Bei meinem 35er fing gestern nach Abstellen des Motors und der Zündung das (Warn-)Blinkerrelais an zu klickern. Zündung war komplett aus, Schlüssel abgezogen und Klicken ertönte in doppelter Geschwindigkeit, wie beim Blinken. Auch bei laufendem Motor hörte es nicht auf. Wenn ich den (Warn-)Blinker eingeschaltet habe, klickte es in normalem Takt. Ich habe dann einmal die Batterie abgeklemmt, jedoch ging es danach wie beschrieben weiter.


    Ich habe ihn dann über Nacht tickern lassen und heute morgen war das Klicken weg. Problem ist jetzt allerdings, dass weder Blinker, noch Warnblinker funktionieren. Die Wegfahrsperre blinkt nicht mehr, funktioniert allerdings (also bei manuellem Einschalten nach der Fahrt klickt es leise und auch der Alarm geht).


    Kennt jemand das Problem und glaubt Ihr, dass es mit einem neuen Blinkerrelais getan ist?


    Danke und Gruß,


    Mecky


  • Kennt jemand das Problem und glaubt Ihr, dass es mit einem neuen Blinkerrelais getan ist?


    ...eher nicht, denn das Warnblinkrelais kann sich nicht selbst mit Strom versorgen :wink:


    Ich tippe eher auf den Warnblinkschalter... :wink:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!